Reiseberichte Frankreich (8 von 10)

Lesen Sie hier die 8. Seite der Reiseberichte unserer Individual-Pauschalreisen (Provence, Loire, Burgund).

Weitere Reiseberichte finden Sie auf den Seiten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9 und 10.

Ariane K. und Frank B. (Loire)

Liebe Anna und Thomas Kötting,

zurück in Deutschland denken wir sehnsüchtig zurück an die letzte Woche an der Loire. Um das Ende vorweg zu nehmen, es war eine ganz phantastische Reise in jeder Hinsicht, die unsere Erwartungen noch übertroffen hat.

Was uns besonders gut gefallen hat, war das perfekte Kartenmaterial. Die Beschreibungen zu den Unterkünften oder die Rundfahrten haben immer gestimmt und waren gut durchdacht.

Die Auswahl der Unterkünfte hat uns gut gefallen und sehr positiv war auch, dass man auch mit anderen, z.B. französischen Gästen in Kontakt kam.

Die Gastgeber waren allesamt auf ihre Art einzigartig. Interessanterweise fanden wir in der "Art der Unterkünfte" größtenteils die Persönlichkeit der Gastgeber wieder.

Insgesamt haben wir eine wunderbare Woche verbracht, einen tollen Einblick in die Region und zu den Menschen gewonnen und das "fernab der Touristenmassen", was eine ganz besondere und wertvolle Erfahrung war.

Ihre Ariane K. und Frank B. aus München

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire

"Phantastische Reise"

Heike und Jürgen E. (Burgund)

Liebe Familie Kötting,

wir sind wieder zurück. Angefüllt mit Erinnerungen :

  • an nette GastgeberInnen,

  • an von Ihnen empfohlene, hervorragende Gaststätten,

  • an neue Erfahrungen zum Thema Weinpflege, Lese und Verarbeitung,

  • an wirkliche Unikate von Unterkünften,

  • an eine tolle Landschaft mit herrlichen kleinen Straßen,

  • an Romanik vom Feinsten,

  • an Spuren aus der Römerzeit an vielen Ecken,

  • an ein Programm, bei dem der Individualität freier Raum gelassen wurde, welches aber auch klar strukturierte Hilfen bot.

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt…

Ihre Heike und Jürgen E. aus Lehrte

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Burgund

"Auch die zweite Reise genossen"

Christine und Peter H. (Provence)

Sehr geehrte Familie Kötting,

wir möchten uns auf diesem Wege für die sehr gut organisierte und liebevoll vorbereitete Reise bedanken.

Insbesondere die Auswahl der Gastgeber hat uns sehr gefallen und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Man hat viele interessante Menschen kennen gelernt und trotz einiger Sprachschwierigkeiten unsererseits hat man sich gut verstanden.

Die vorgeschlagenen Ausflugsziele haben wir weitestgehend genutzt und die einzigartige Landschaft kennen gelernt. Für die kleinen Geschenke in den Quartieren und insbesondere für die Überraschung am Ende möchten wir uns bedanken.

Nach 5200 Km sind wir wohlbehalten zu Hause angekommen und werden noch lange an die vielen schönen Eindrücke dieser Reise zurück denken.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Gestaltung der Reisen, Gesundheit und Schaffenskraft.

Herzliche Grüße,

Ihre Christine und Peter H. aus Torgelow

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence

"viele schöne Eindrücke dieser Reise"

Angelika und Manfred H. (Loire)

Liebe Familie Kötting,

lange hatten wir gezögert, Frankreich zu bereisen, da wir leider die schöne Sprache nicht beherrschen.

Gerne haben wir daher das Angebot einer Privatreise mit organisierten Übernachtungen von France Naturelle angenommen, da hier Unterkünfte mit deutsch oder englisch sprechenden Gastgebern zugesichert wurden.

Wir hatten uns für eine kombinierte Reise über zwei Wochen (Loire-Tal und Burgund) entschieden. Die sehr gute Vorbereitung der Reiserouten, die sorgfältige Auswahl der verschiedenen Gastgeber und die Bereitstellung exzellenter Reiseunterlagen mit speziell gestalteten Wander- und Autorouten ließen diesen Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Besonders haben uns die familiäre Atmosphäre und die Gastfreundschaft der immer wieder anderen und besonderen Gastgeber gefallen und beeindruckt.

Wir danken Ihnen, liebe Anna und Thomas Kötting für Ihre Mühen, Ihren Kunden solch einen ungewöhnlich schönen Urlaub zu organisieren und zu vermitteln.

Ihre Angelika und Manfred H.  aus Königs Wusterhausen

Kundenstimmen Reiseberichte Frankreich Loire

"Familiäre Atmosphäre"

Familie B. (Burgund)

Liebe Familie Kötting,

Als Neulinge in Sachen Frankreich waren wir überrascht über die Gastfreundlichkeit der Franzosen.

Ein paar Brocken Französisch reichten aus, um mit Ihnen gut ins Gespräch zu kommen.

Auch die Landschaft und die kulinarischen Genüsse sollten nicht unerwähnt bleiben.

Wir würden gerne noch einmal nach Frankreich kommen und auf alle Fälle wieder eine individuelle Reise machen, bei der man auch abseits der Tourismuszentren viele schöne Dinge entdecken kann.

Liebe Grüße

Ihre Familie B. aus Jenbach

Kundenstimmen Reiseberichte Frankreich Burgund

"Individuelle Pauschalreise"

Angela und Heinz H. (Loire)

Liebe Familie Kötting,

kaum zurückgekehrt von der wunderschönen Loirereise haben Sie uns schon wieder mit dem (…) überrascht. Vielen Dank dafür!

Für die optimale Organisation und die überragende Betreuung möchten wir uns auf diesem Wege herzlich bedanken. Insbesondere das romantische Picknick an unserem Silber-Hochzeitstag bei der 2. Station, das unsere Kinder in Zusammenarbeit mit Ihnen und den Gastgebern organisierten war ein echtes "Highlight".

Auch die Besichtigungstipps fernab der Massen und die Restaurantempfehlungen waren immer ein Volltreffer!

Insgesamt war es eine tolle Reise mit ausgezeichneten Gastgebern in einem herrlichen Landstrich, gekrönt von Ihren Empfehlungen zu allen möglichen Aktivitäten.

für heute herzliche Grüße aus Karlstadt von

Angela und Heinz H. aus Karlstadt

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire

"Wunderschöne Frankreich-Reise"

Lucia und Albert K. (Burgund)

Liebe Familie Kötting,

Eine von Anfang bis zum Ende gut durchorganisierte Reise, die immer einen persönlichen und individuellen Eindruck vermittelt hat.

Die Abwechslung zwischen Herrenhaus, Schloss und ehemaligem Weingut ist besonders gut gelungen.

Die Weine im Burgund sind wirklich Weltklasse, allerdings gibt es auch in Frankreich tagsüber Alkoholkontrollen, wie wir am eigenen Leibe erfahren mussten.

Liebe Grüße

Lucia und Albert K. aus Eppstein

Kundenstimmen Reiseberichte Frankreich Burgund

"Individueller Eindruck"

Christa und Ulrich N. (Provence)

Liebe Familie Kötting,

wenn Rösrath nicht zu weit entfernt wäre, kämen wir gerne vorbei, um uns persönlich bei Ihnen für die perfekte und liebevolle Organisation dieser Reise zu bedanken.

Das war ein Urlaub, bei dem alles gestimmt hat!

Angefangen von den traumhaft schönen Unterkünften, über die herrliche Umgebung und die Natur dieser mit so vielen Gaben gesegneten Landschaft, bis hin zu den durchweg netten Gastgebern, die uns einen entspannenden Aufenthalt und das Gefühl, willkommen zu sein, geboten haben.

Die vielen wertvollen Tipps im Reiseführer ließen uns trotz großer Hitze ziemlich aktiv sein - wir haben bei all den bereichernden Unternehmungen keine einzige bereut.

Nicht zuletzt waren Ihre zahlreichen Aufmerksamkeiten Zeichen für uns, dass "France Naturelle" für Sie nicht nur ein bloßes Geschäft ist, sondern für die Liebe zu diesem schönen Land steht, das Sie vielen Menschen näherbringen möchten.

Vielen Dank dafür und alles Gute für Sie.

Ihre Christa und Ulrich N. aus Bruchköbel

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence

"Nicht bloß ein Geschäftsmodell"

Hannelore und Manfred B. (Loire)

+++Per Postkarte aus dem Urlaub+++

Liebe Familie Kötting,

heute haben wir auf der Weiterfahrt zu unserer zweiten Unterkunft das Chateau Chenonceau besucht. Bisher war unsere Reise prächtig!

Vielen Tipps konnten wir folgen und sind sehr zufrieden, dass wir unsere Reise bei "France Naturelle" gebucht haben.

Liebe Grüße,

Familie B. aus Dresden

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire

"Bisher war unsere Reise prächtig"

Kathleen B. und Rayk O. (Burgund)

Hallo liebe Familie Kötting,

wir sind nun einige Tage aus unserem erholsamen Urlaub zurück und möchten endlich die Chance nutzen um uns bei Ihnen recht herzlich für die Reisevorbereitungen und die Betreuung während des Urlaubs bedanken. Auch die kleinen Briefchen mit netten Worten oder (…) haben uns echt überrascht und auch hierfür möchten noch einmal DANKE sagen!

Wir müssen sagen, dass wir den Urlaub fernab der Massen sehr genossen haben. Wenn es zu Beginn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig war, ganz ohne Fernseher oder Radio zu leben und einen Gang nach unten zu schalten, hat uns doch die Gelassenheit der Franzosen gleich am ersten Tag angesteckt und uns sehr gut getan.

Der Reiseführer ist ein echter Schatz !!! Er enthält wirklich sehr viele kleine Geheimtipps die wir sicher allein in der kurzen Zeit nie gefunden hätten. Und auch das Angebot an Ausflugstipps zu Schlössern, Burgen oder für Wanderungen ist echt gelungen.

Die Unterkünfte haben uns sehr beeindruckt. Am bewegensten für uns war der Besuch und die Übernachtung im alten Schloss. Hatten wir doch als Kind alle mal den Traum in einem richtigen Schloss zu wohnen und eine Prinzessin oder Prinz zu sein :o) Die Gastfreundlichkeit und die Teilnahme am Familienleben der Gastfamilien hat uns sehr positiv überrascht. Auch die Abendessen waren sehr lecker und mit viel Liebe zubereitet.

Nochmals vielen Dank für Alles. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weitere viele nette Gäste.

Bitte halten Sie weiterhin an Ihrem Konzept fest, es ist einzigartig!

Viele Grüße

Kathleen B. und Rayk O. aus Brand-Erbisdorf

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Burgund

"Einzigartige Burgund-Reise"

Regina und Jürgen S. (Provence)

Liebe Familie Kötting,

ein perfekter Urlaub mit hohem Erlebnis- und Erholungswert, da man die Dosis selbst bestimmt. Gerne wieder! Wir haben mit dieser Reise die Scheu vor Frankreich verloren (die wir mangels Sprachkenntnissen vorher hatten). Ein schönes Land mit freundlichen Menschen!

Schöne Grüße,

Regina und Jürgen S. aus Grafing

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence

"Perfekter Frankreich-Urlaub"

Familie B. (Loire)

Liebe Familie Kötting,

herzlichen Dank an alle GastgeberInnen, die es unserer Familie auf der Loire-Rundreise ermöglicht haben, ein Stück Frankreich, dessen Lebensgefühl und die französische Küche, Kultur und Sprache kennen zu lernen.

Die Tatsache, dass wir nur wenigen Deutschen begegnet sind, war eine wichtige und sehr schöne Erfahrung für die Kinder. Die unterschiedlichsten Gäste und die verschiedenen Nationalitäten sind ein dicker Pluspunkt.

Die Unterlagen für die Reisevorbereitung sind einmalig und nicht hoch genug einzuschätzen - vielen Dank dafür.

Die exzellente Vorbereitung, Organisation und Betreuung von France Naturelle haben wir als bisher einmalig erlebt und werden es gerne weiter empfehlen.

Elke, Mathilda, Anton, Otto und Uwe B. aus Wandlitz bei Berlin

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire

"Exzellente Betreuung"

Claudia und Armin B. (Burgund)

Ein toller Burgund-Urlaub, der sicherlich seinesgleichen sucht. Das was man mit nach Hause nimmt, sind viele schöne Erinnerungen.

Das wir kein Wort Französisch sprechen, war hier überhaupt kein Problem, denn alle waren super freundlich und sprachen auch Englisch oder Deutsch.

Auch toll fanden wir die Zeit mit der Familie W., die wir auf dieser Reise kennengelernt haben. Wir werden bestimmt noch einmal auf eines Ihrer Angebote zurückkommen.

Claudia und Armin B. aus Reichshof

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Burgund

"Viele schöne Erinnerungen"

Helga G. und Hartmund J. (Provence)

Der Urlaub war so schön, dass es schwerfällt, es in Worte zu kleiden.

Vielen, vielen Dank! Sie haben alles sehr liebevoll und schön geplant, dafür möchten wir Ihnen Dank sagen und ein großes Lob aussprechen. Wir werden Sie wärmstens weiter empfehlen.

Nochmals herzlichen Dank!

Helga G. und Hartmund J. aus Hildesheim

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence

"liebevoll und schön geplant"

Andrea S. und Hauke K. (Loire)

Liebe Familie Kötting,

Die Reise hat uns sehr gut gefallen und ist auch im Herbst sehr zu empfehlen, da die Schlösser wenig besucht sind und es praktisch keine „Schlagen“ gibt.

Wenn man dann noch einen goldenen Herbst hat wie wir ist alles perfekt!

Gefreut haben uns auch Ihre kleinen Aufmerksamkeiten bei den verschiedenen Unterkünften.

Alles ist wirklich sehr gut durchdacht. Vielen Dank dafür und viele Grüße!

Herzliche Grüße

Ihre Andrea S. und Hauke K. aus Lübeck

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire

"Durchdachte Pauschalreise"

Christel und Karl J. (Burgund)

Liebe Anna und Thomas Kötting,

Burgund abseits der Touristikrouten ist wirklich eine Reise wert.

Dem Ehepaar Kötting ein Kompliment für die exzellente Planung mit den vielen sehr hilfreichen Tipps.

Neben zahlreichen positiven Eindrücken wird uns besonders die ausgesprochene Gastfreundschaft unserer Gastgeber in lebhafter Erinnerung bleiben.

Merci beaucoup!

Liebe Grüße

ihre Familie J. aus Alpen

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Burgund

"Exzellente Planung"

Andrea B. und Tobias F. (Provence)

Liebe Familie Kötting,

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die vielen Empfehlungen und Tipps sehr genossen.

vielen Dank für die wunderbaren 12 Tage unter Ihrer Obhut!

Sie haben für die Reise 3 tolle Unterkünfte ausgewählt und auch alle anderen Urlaubsempfehlungen von Ihnen (Ausflüge/ Wanderungen/ Kanutour/ Restaurants/ Weingüter und Olivenmühlen) waren Volltreffer!

Vielen Dank auch nochmals für die kleinen Aufmerksamkeiten während der Reise und die nette Überraschung, die uns zu Hause nach unserer Rückkehr erwartete.

Wir werden France Naturelle auf alle Fälle weiterempfehlen!

Andrea B. und Tobias F. aus Herzebrock-Clarholz

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence

"sehr wohl gefühlt"

Horst und Ursula Z. (Loire)

Liebe Familie Kötting,

Wir sind sehr froh darüber, France Naturelle entdeckt zu haben.

Dank der guten Vorbereitung durch Familie Kötting hatten wir eine wunderbare Urlaubswoche mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

Mit unserer Begeisterung haben wir bereits mehrere unserer Freunde angesteckt. Wenn uns das gut gelungen ist, können Sie mit neuen Kunden rechnen.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Horst und Ursula Z. aus Berlin

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire

"Wunderbarer Urlaub"

Irmgard und Heinz W. (Burgund)

Sehr geehrte Familie Kötting,

Eine solche Art Urlaub war uns gänzlich unbekannt.

Die individuelle Abstimmung, die ganz persönliche Betreuung und die Stimmigkeit aller Urlaubsangebote haben uns sehr beeindruckt.

Die jeweiligen Gastgeber waren wie liebe Bekannte.

Wir fühlten uns rundum wohl!

Ihre Irmgard und Heinz W. aus St. Goarshausen

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Burgund

"Gastgeber wie liebe Bekannte"

Marcene M. und Leonhard B. (Provence)

Die Provence-Reise hat uns wirklich sehr gut gefallen und war auch mit unserer 1 1/2 jährigen Tochter gut durchzuführen.

Da wir bereits mehrfach in der Provence gewesen sind und alle "touristischen Highlights" bekannt waren, konnten wir uns ganz auf die wirklichen Geheimtipps konzentrieren.

Die empfohlenen Wanderungen waren sehr schön, ebenso die Radtouren. Ein echtes Erlebnis...!

Vielen Dank auch für die schöne Organisation und persönliche Betreuung.

Marcene M. und Leonhard B. aus Berlin

P.S.: Das Hotel á la ferme im Elsaß ist sehr empfehlenswert, aber relativ teuer. Gutes Frühstück für 14 Euro pro Person. Gut für eine Zwischenstation, angenehmes Restaurant.

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence

"Provence - Ein echtes Erlebnis"

Monika und Björn H. (Loire)

merci, merci, merci !

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub dank Ihrer hervorragenden Vorbereitung, den tollen Tipps, den liebevollen Aufmerksamkeiten bei den Unterkünften. Es hat uns alles sehr gut gefallen, wir haben nette Gastgeber erlebt, interessante Gespräche beim gemeinsamen Frühstück geführt.

Monika und Björn H. aus Stade

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire

"Interessante Gespräche beim gemeinsamen Frühstück"

Kathrin und Mario L. (Provence)

Liebe Familie Kötting,

wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die tolle und liebevolle Vorbereitung und Organisation unserer Provence-Reise bedanken.

Wir wurden in allen 3 Gastfamilien sehr freundlich aufgenommen, haben 3 unterschiedliche, tolle Landschaften zu Fuß, mit dem Auto und dem Kanu erkundet, immer sehr lecker gegessen und guten Wein getrunken.

Wir haben uns sehr gut erholt und können Ihnen versichern, dass unsere nächste Frankreich-Reise bereits in Planung ist - natürlich nur mit Ihnen!

Liebe Grüße,

Kathrin und Mario L. aus Sonderhausen

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence

"Nächste Reise in Planung"

Angelika und Gerhard S. (Loire)

Liebe Familie Kötting,

die Vorfreude auf die Loire-Woche begann mit dem Erhalt der Reiseunterlagen. Dank Ihrer ausführlichen Planungsunterlagen, niedergeschrieben in einem edlen und sehr persönlichen Reiseführer konnte eine solche Reisewoche nur positiv ausfallen.

Sehr gelungen war auch Ihre Auswahl der drei unterschiedlichen Unterkünfte, die, jeweils auf ganz eigene Art, dem Wohlbefinden durch optische, kulinarische und stimmungsvolle Eindrücke dienten.

France Naturelle, une garantie pour un bon sejour et des bonnes vacances!

Merci et a bientôt

Angelika und Gerhard S. aus Blankenheim

PS: Vielen Dank auch für die Bretagne-Tipps!

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire

"Konnte nur positiv ausfallen"

Karla und Gerhard R. (Burgund)

Liebe Köttings,

Wir sind zum ersten Mal mit France Naturelle verreist.

Abgesehen von den Stationen abseits der Massen, die uns gut gefallen haben, ist der Reiseführer mit seiner Vielzahl an alternativen Angeboten und den äußerst detailierten Informationen einzigartig!

Vielen Dank,

Karla und Gerhard R. aus Aue

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Burgund

"Einzigartiger Reiseführer"

Carmen und Detlev M. (Provence)

Bonjour liebe Familie Kötting,

seid zwei Tagen sind wir nun wieder in Berlin und möchten die Gelegenheit nutzen, uns für die sehr gute Organisation unserer Provence-Reise zu bedanken.

Nicht nur der Reiseführer, das Kartenmaterial und vor allem der Restaurant-Dolmetscher haben uns gute Dienste erwiesen.

Wir wären gern noch länger geblieben, da Sie uns so viele Vorschläge, Tipps und Hinweise gegeben haben und die Gastgeber ausgesprochen sympathisch waren.

Wir werden bei unseren Reiseberichten immer versuchen, neue Freunde für eine Reise in die Provence mit France Naturelle zu gewinnen.

Merci beaucoup für alles!

Carmen und Detlev M. aus Berlin

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence

"wir wären gern länger geblieben"

Gabriele R.v.E. und Steve M. (Loire)

Liebe Anna und Thomas Kötting,

Es war sehr wohltuend Frankreich von einer ganz anderen Seite kennengelernt zu haben. Eine Balance zwischen viel Entdecken und Entspannung bei typisch französischer Gelassenheit und Freundlichkeit.

Und außerdem: Die Menschen, die mit uns die Stationen besuchten, waren allesamt spannend und lebensfroh.

Was gibt's Schöneres?

Merci beaucoup sagen

Gabriele R.v.E. und Steve M. aus Münster

Kundenstimmen Reiseberichte Frankreich Loire

"Entdecken und entspannen"

Lust auf mehr?

Weitere Reiseberichte (Loire, Burgund, Provence) finden Sie unter Reiseberichte 1 sowie Reiseberichte 2, Reiseberichte 3, Reiseberichte 4, Reiseberichte 5, Reiseberichte 6, Reiseberichte 7, Reiseberichte 9 oder Reiseberichte 10 ...

Wir sind jederzeit für Sie da!

Rufen Sie uns gerne an unter 0221-3976810 oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Frankreich Tourismus Rundreisen Auto

 

  • France Naturelle
  • Anna & Thomas Kötting
  • Marsiliusstraße 55
  • 50937 Köln
  • 0221 - 39 76 810
nach oben
France Naturelle Frankreich Rundreisen
FRANCE NATURELLE
Anna & Thomas Kötting 
Marsiliusstr. 55 
50937 Köln
Tel. 0221 - 3976810
FACEBOOK