Reiseberichte Frankreich (5 von 10)

Lesen Sie hier auf der 5. Seite unserer Kundenstimmen, was unsere Kunden auf ihrer individuellen Autorundreise durch Frankreich erlebt haben.

Weitere Reiseberichte zu unseren Frankreich Autoreisen finden Sie auf den Seiten 12346789 oder 10 ...

SUSANNE UND JOACHIM B. (PROVENCE)

Liebe Familie Kötting,

Ja, wir sind wieder gut nach Hause zurückgekehrt, und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an diesen schönen Urlaub zurückdenken.

Alle drei Unterkünfte waren auf ihre Art einmalig! Auch unsere Gastgeber waren allesamt sehr freundlich. In diesem Urlaub haben wir viele nette Kontakte geknüpft!

Ausgesprochen gut haben uns alle drei Orte gefallen, weil dort wirklich französisch gelebt wird und kaum Touristen unterwegs sind. Den Preis für diese Reise empfinden wir für angemessen, denn Sie haben viel Arbeit und Herzblut in die Recherchen investiert, es ist eben keine Reise von der Stange.

Wir empfehlen unseren Freunden diese Reise, allerdings weisen wir nur auf ihre Internetseite hin. Wir erzählen nicht zu viel, sonst sind die ganzen Überraschungen keine mehr.

Vielen Dank für die angenehme und ungewöhnliche Reisebegleitung! Wir denken mit Wehmut an unsere Provence-Reise zurück. Es waren unvergessene Tage voller Sinneseindrücke.

Herzliche Grüße

Susanne und Joachim B. aus Celle

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"Wirklich französisch gelebt"

MAREIKE UND DR. ROLAND G. (LOIRE)

Liebe Familie Kötting,

unsere Rückmeldung kommt ein bisschen spät, aber sie kommt :-)

Herzlichen Dank für die tolle Organisation unserer Frankreichreise!! Wir hatten eine sehr schöne Zeit und konnten uns prima erholen!

Die Geheimtipps fernab der Massen in Ihrem Reiseführer sind wirklich Gold wert (z.B. das Picknick mit einem Blick auf das Schloss Chenonceau). Die Bootsfahrt auf der Loire hat uns besonders gut gefallen!

Durch Ihre Empfehlungen hat sich für uns eine gute Mischung aus Entspannung und Besichtigungstouren ergeben!

Wir haben unsere Reise wirklich sehr genossen.

Herzliche Grüße 

Mereike und Dr. Roland G. aus Taufkirchen

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire

"Tipps sind Gold wert"

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire

"gute Mischung aus Entspannung und Besichtigungen"

MONIKA UND HELMUT L. (PROVENCE)

Liebe Familie Kötting,

wir haben schon einige Jährchen auf dem Buckel und viele Reisen rund um den Globus in Erinnerung: aber eine solch liebevoll geplante, bis in alle Details durchdachte, Reise war bisher nicht dabei.

So individuell zu reisen und trotzdem "an langer Leine" geführt und begleitet zu werden, hatten wir bisher noch nicht erlebt.

Alle drei Unterkünfte nahmen uns sofort mit Ihrem Charme gefangen - jede auf seine Art. Allen Gastgebern hat man die Freudeangemerkt, Gäste im Haus zu haben und zu verwöhnen.

Sowohl der Picknickkorb als auch die tables d'hotes waren Spitze. Die angefutterten Kalorien haben wir versucht, mit zweiRadtouren und den Wanderungen wieder "abzuarbeiten".

Der persönliche Reiseführer ist wie ein Schatz, den wir mit Argusaugen hüten.

Vielen Dank für alles - wir haben bei allen Freunden und Bekannten schon lauthals geschwärmt.

Ihre Monika und Helmut L. aus Berlin

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"Bisher noch nie erlebt"

ADELHEID UND SAMI L. (LOIRE)

 

Liebe Familie Kötting,

dank Ihrer wunderbaren Loire-Reise haben wir den entspanntesten und dennoch aufregendsten Urlaub seit Jahren erlebt.

Sie haben an alles gedacht, jede Eventualität bedacht, alles liebevoll durchoganisiert - mehr als ein Grund immer wieder in Erinnerungen zu schwelgen.

Danke, Sami und Adelheid L. aus Mettmann

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire

"aufregendster Urlaub seit Jahren"

BRIGITTE UND BERND J. (BURGUND)

Die schöne Reise durch das Burgund war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Es fällt schwer, besondere Höhepunkte herauszuheben.

Die Reise war rundum gelungen. Die Verbindung zwischen Kultur, Natur und leckerem Essen mit vorzüglichen Weinen in gemütlicher Runde war vollkommen.

Die Aufnahme bei den 3 Gastfamilien war liebevoll und herzlich - man kam bei Freunden an.

Wir denken bereits über eine nächste Reise mit France Naturelle nach!

Ihre Brigitte und Bernd J. aus Leipzig

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund

"Man kam bei Freunden an"

MAIKE H. UND KAY S. (PROVENCE)

Hallo Anna, hallo Thomas,

es war ein traumhafter Urlaub. Familie Kötting hat sich selbst übertroffen!

Die Herzlichkeit der Hausdamen - und Herren mit deren persönlichen Touch war eine wirklich angenehme Erfahrung, alles sehr persönlich und liebevoll.

Wunderschöne Natur, tolles Essen, super Weine! Vielen Dank für den tollen Reiseführer mit den perfekten Wegbeschreibungen, die persönliche Ansprache und die Betreuung - es war alles bis ins kleinste Detail geplant. Ganz großes Lob für die Mühe.

Es ist eine ganz andere Art Urlaub zu machen, und das distanziert Euch von allen anderen Anbietern.

Das war der schönste Urlaub, den wir je hatten!!

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit diesem Geschäftsmodell, und hoffe, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen, da es wirklich sehr schön mit Euch war. [Anmerkung von uns: wir haben Maike und Kay vor Ort getroffen und kennengelernt.]

Danke für alles und beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg,

Eure Maike H. und Kay S. aus Hamburg

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"Schönster Urlaub, den wir je hatten"

ENNO UND SABINE F. (LOIRE)

Ein toller Urlaub!

Wir haben wunderbare Tage an der Loire verbracht. Gastgeber, die uns das Gefühl gaben, bei Freunden zu sein, wunderschöne Landschaften, leckeres Essen und die vielen Tipps aus dem Reiseführer, die uns die Möglichkeit gaben, die Zeit intensiv zu nutzen, haben die Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Danke!

Enno und Sabine F. aus Minden

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire

"Wunderbare Tage an der Loire"

MARLYSE UND PETER K. (BURGUND)

Viele liebe Grüße von unserer erlebnisreichen Burgundreise. Alles ist perfekt organisiert und sehr schön!

Wir haben viel gesehen und viel erlebt in einem für uns noch unbekannten Burgund.

Wahrscheinlich wird es eine Wiederholung geben!

Marlyse und Peter K. aus Hünibach

Frankreich Reiseberichte Kundenstimmen Burgund

"viel gesehen und viel erlebt"

JUTTA UND MICHAEL K. (PROVENCE)

Bonjour Madame et Monsieur Kötting,

Was für ein gelungener erster (!) Frankreichurlaub… dank Ihrer professionellen Organisation allerdings nicht wirklich überraschend.

Aber Wissen und Erleben sind immer noch zweierlei. So haben wir uns zu jeder Zeit gut betreut gefühlt, die "France-Naturelle-Bibel" hat uns nie im Stich gelassen und alleEmpfehlungen, denen wir gefolgt sind, haben sich bewährt.

Auf Ihre Tipps und Restaurantempfehlungen konnten wir uns zu 100% verlassen. Ich habe mich auch jedes Mal über "richtige" Post von Ihnen gefreut: über das ausgesuchte Papier und die schöne Gestaltung - merci!

Danke auch dafür, dass Sie sich so viele Gedanken um das Wohlfühlen Ihrer Kunden machen. Also, liebe Familie Kötting, wir sindrundum zufrieden, gut erholt, provenzalisch gelassen und freuen uns auf unseren nächsten Urlaub in "la France".

Herzliche Grüße,

Jutta und Michael K. aus Bad Oldesloe

Reiseberichte Erfahrungen France Naturelle

"Konnten uns zu 100% verlassen"

BRITT UND KARSTEN P. (LOIRE)

Liebe Anna und Thomas Kötting,

die durch den Reiseführer geweckte Vorfreude wurde für uns in allen Belangen bestätigt und zuweilen sogar übertroffen. Trotz geringer Frankreicherfahrungen und begrenzter Sprachkenntnisse haben wir Land und Leute intensiv erleben dürfen.

Unsere Gastgeber haben sich sehr liebevoll um uns gekümmert. Mit den Restaurantdolmetscher waren Gaststättenbesuche ein sehr schönes Erlebnis. Alle Erwartungen sind voll erfüllt und Dank der perfekten Organisation von France Naturelle hatten wir einen unvergesslichen Frankreichurlaub.

Beste Grüße,

Britt und Karsten P. aus Rostock

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire

"Unvergesslicher Loire-Urlaub"

HEIDEMARIE UND PETER L. (BURGUND)

Liebe Anna und Thomas Kötting,

danke für einen interessanten Urlaub. Die Reise war nicht nur professionell sondern auch mit Herz vorbereitet. Das spürte man an vielen Kleinigkeiten und dem Engagement der Gastgeber. Ausgewählte Quartiere, ausgesuchte Angebote und interessante Insidertipps brachten in den zwei Wochen (Burgund und Loire) jeden Tag etwas Neues.

Wir haben viele neue Eindrücke aus einem uns bis dahin unbekannten Land mitgenommen, dessen Sprache wir nicht sprechen und fühlten uns immer beschützt, dank Notfallnummer (nicht benötigt).

Aus der Fülle der Angebote kann jeder das für sich Richtige wählen. Man merkt, dass Sie all das persönlich kennen, was Sie empfehlen.

Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Unternehmen und der Familie weiterhin viel Erfolg!

Heidemarie und Peter L. aus Zittau

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund

"Professionell und mit Herz"

SUZANNE UND WOLFGANG S. (PROVENCE)

Ich könnte unsere Kundenstimme vom letzten Jahr kopieren.

Dem letztjährigen "Feedback" ist nichts hinzuzufügen. Der Urlaub war vom ersten bis zum letzten Tag "Provence vom Allerbesten".

Die Menschen, die Unterkünfte, die Landschaft, das Essen und der Wein ergaben zusammen jeden Tag aufs Neue das unvergessliche Gefühl, wie "Gott in Frankreich" zu leben.

Suzanne und Wolfgang S. aus Villingen-Schwenningen

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"Provence vom Allerbesten"

CLAUDIA UND MANFRED H. (LOIRE)

Liebe Köttings,

nach den vorherigen France Naturelle-Reisen ins Burgund (2006) und in die Provence (2008) haben wir dieses Jahr die Loire besucht. Mit dabei waren unsere (schon großen) Kinder Franz und Vroni.

Von den früheren Reisen waren wir natürlich sehr verwöhnt - und doch konnten wir wiederunvergessliche Tage mit traumhaften Eindrücken erleben. Besser kann man Land und Leute einer Region innerhalb einer Woche wahrscheinlich nicht kennen lernen. Wir waren alle begeistert.

Schade, dass es nicht noch mehr Reiseangebote von France Naturelle gibt… Herzlichen Dank für die perfekte Organisation!

Claudia und Manfred H. aus München

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire

"Zum dritten Mal begeistert"

MARIANNE W. UND PETRA S. (PROVENCE)

Liebe Familie Kötting,

nach über 20 Jahren haben wir Frankreich wieder für uns entdeckt und dies sicherlich auch durch Ihre wunderbare Organisation undLiebe zum Detail.

Angefangen von unserer "Bibel" (Reiseführer), die wir immer dabei hatten, die Wanderkarten, bis hin zu einer liebevollen Auswahl an Unterkünften, die an nichts mangeln ließen.

Bei unserer ersten Unterkunft genossen wir eingemeinsames Abendessen mit den Gastgebern und einem anderen Ehepaar aus Deutschland; es war äußerst angenehm und endete sogar bei einer Flasche Wein im Garten.

Die Gastgeber waren sehr sympathisch und zuvorkommend mit der nötigen Nähe und Distanz.

Liebe Familie Kötting, vielen Dank für alles!

Ihre Marianne W. und Petra S. aus Leonberg

Frankreich Reiseberichte Kundenstimmen Provence

"Wunderbar organisiert"

VRONI UND LUTZ H. (BURGUND)

Liebe Anna und Thomas Kötting,

mit France Naturelle zu reisen ist einfach ein Genuss!

Wir waren schon ein paar Mal im Burgund, aber so richtig kennengelernt haben wir es erst jetzt. Es war wundervoll, abseits von Verkehr und Trubel durch Weinberge, Felder, Wiesen, durch verträumte Örtchen und Städte zu fahren, die Gastgeber der sehr schönen Unterkünfte kennenzulernen und am Table d'Hôte teilzunehmen.

Unsere Reise war interessant, kommunikativ, erlebnisreich und erholsam… einfach ein Genuss eben! Danke!

Vroni und Lutz H. aus Heidelberg

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund

"Einfach ein Genuss!"

FAMILIE S. (LOIRE)

Als wir France Naturelle im Internet fanden waren wir beeindruckt - das Angebot hörte sich sehr gut an. Während der Reise stieg die Begeisterung ins Unermessliche. Die hochgesteckten Erwartungen wurden übertroffen.

Die Gastfamilien hatten alle das richtige Gespür im Umgang mit uns. Die vielen guten Tipps, verpackt in dem persönlich gestalteten Reiseführer erfreuten uns jeden Tag aufs Neue.

Bei jedem Anruf bei France Naturelle - auch während des Urlaubs - wurden wir freundlich und aufs Beste betreut - sogar bei Fragen über das angebotene Segment hinaus. Ihresympathische Art während der gesamten Zeit, Herr Kötting, hat uns begeistert.

Der Urlaub war traumhaft und wird uns auch so in Erinnerung bleiben: Einfach perfekt!

Liebe Grüße,

Familie S. aus Hohenems

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire

"Einfach perfekte Autoreise"

INES S. UND KAI B. (PROVENCE)

Liebe Familie Kötting,

wir waren auf unserer Provence – Reise Wiederholungstäter mit France Naturelle und entsprechend hoch waren unsere Erwartungen, die erneut voll erfüllt wurden.

Mit der „Bibel“ waren wir auch diesmal hervorragend ausgestattet. Vielen Dank für die tollen Geheimtipps, mit denen wir wieder einen wunderbaren Urlaub abseits der Massen verbringen konnten.

Ihr individueller Service von Beginn an hebt France Naturelle von anderen Anbietern ab und hat uns viele interessante Begegnungen ermöglicht.

Alles Gute und vielen Dank! Auf viele weitere schöne Reiseideen – denen wir sicher bald wieder folgen werden!

Herzliche Grüße

Ines S. und Kai B. aus Dresden

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"Sicher bald wieder"

ANJA UND NORBERT H. (BURGUND)

Mit FRANCE NATURELLE zu reisen war unabhängig vom Reiseziel und -verlauf ein Vergnügen besonderer Art.

Keine Standardfloskeln und leeren Versprechungen auf Hochglanzpapier, statt dessen fundiert recherchierte und mit viel Liebe und Sorgfalt aufbereitete Informationen sowie Tipps, hinter denen spürbar kein finanzielles Interesse steht, sondern das ernsthafte Bemühen, den Urlaubern Land & Leute näher zubringen.

Wirklich einzigartig aber ist die Art und Weise, wie es Familie Kötting gelingt, ihre Kunden persönlich zu betreuen, ohne den persönlichen Kontakt zu haben. Mit dem Gefühl, bestens aufgehoben zu sein, konnten wir uns in den Urlaub "fallen lassen", ohne unsere Gestaltungsfreiheit einzubüßen. Mehr geht nicht!

Kompliment und herzlichen Dank sagen

Anja und Norbert H. aus Bergisch Gladbach

Frankreich Reiseberichte Kundenstimmen Burgund

"Mehr geht nicht!"

SIGRUN UND STEPHAN F. (LOIRE)

Liebe Familie Kötting,

die Reise mit FRANCE NATURELLE an die Loire war bis jetzt unser schönster Frankreichurlaub.

Wir hatten an jeder der 3 Stationen das Gefühl, wirklich als persönliche Gäste aufgenommen worden zu sein, wobei die 3 unterschiedlichen, aber immer liebevoll eingerichteten Zimmer, zu diesem Gesamtbild beitrugen.

Natürlich die Sehenswürdigkeiten, die schöne oft unberührte Natur und der blaue Himmel über bunten Wiesen und weißen Schlössern machten diese Woche fast zu einem kleinen Märchen.

Ihre Sigrun und Stephan F. aus Chemniz

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire

"Unser schönster Frankreich-Urlaub"

BÄRBEL N. UND BERND S. (PROVENCE)

Es war eine Reise ganz nach unserem Geschmack. In jeder Unterkunft wurden wir herzlichst aufgenommen.

Es war jedesmal sofort Wohlfühlatmosphäre. Die Ausstattung der großen ! Zimmer gemütlich und hochwertig.

Die Landhäuser alle eingebettet in der schönen Natur der Provence. Auch die "alten" Unterkünfte und die Abgeschiedenheit sind Lebensfreude pur.

Und unser Reiseführer hat uns dahin gebracht, wo wir hin wollten = Fernab der Massen.

Ganz lieben Dank noch einmal für die professionelle und liebevolle Organisation der Reise. Uns hat es sehr gut gefallen!!!

Mit lieben Grüßen

Bärbel N. und Bernd S. aus Leipzig

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"sofort Wohlfühlatmosphäre"

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"Lebensfreude pur"

BETTINA UND HELMUT H. (BURGUND)

Liebe Anna und Thomas Kötting,

Es war ein gut organisierter Urlaub mit wirklichen Geheimtipps, von denen wir sehr profitiert haben. Der große Reiz der Reise lag in den völlig unterschiedlichen Stationen, von denen jede auf Ihre Weise besonders schön war.

Das Motto "Reisen fernab der Massen" wird auf dieser Burgund-Reise voll erfüllt.

Auf der beiliegenden CD sehen Sie Fotos die zeigen, wie wir diese wunderschöne Reise erlebt haben. Wenn Sie möchten, können Sie auf dieses Bildmaterial zurückgreifen.

Ihre Bettina und Helmut H. aus Hünxe

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund

"Motto "fernab der Massen" voll erfüllt"

INGRID UND MARTIN E. (PROVENCE)

Liebe Besucher von "France Naturelle",

dies ist keine gesponserte Website für ein Reiseunternehmen!

Wir waren bisher immer sehr skeptisch gegenüber privaten Reiseveranstaltern: hat nicht jeder schon einmal von gutgläubigen Touristen gehört, die im Urlaubsland ankamen, und die Urlaubsadresse nicht vorgefunden haben, weil sie Betrügern aufgesessen sind?

Aber mit "France Naturelle" haben wir einen Glückstreffer gelandet! Einem jungen Familienunternehmen mit einer außergewöhnlichen Geschäftsidee ist es gelungen, mit seinem Einfallsreichtum, seinem Einfühlungsvermögen in die Urlauberseele und einer geglückten Auswahl an provenzialischen Gastfamilien, den Traum von einem idealen Urlaub wahr werden zu lassen.

Urlaub für alle Sinne!

Ihre Ingrid und Martin E. aus Sulzbach

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"Bisher immer skeptisch gewesen"

ANGELIKA UND ECKHARD G. (BURGUND)

Der Wert der von "France Naturelle" angebotenen Reisen liegt neben den landschaftlichen und kulturellen Schönheiten und Besonderheiten in der Möglichkeit, verschiedene Menschen in Frankreich mit durchaus unterschiedlichen Lebensläufen kennen zu lernen.

Auch die Begegnung deutscher Mitreisender stellt sich als sehr interessant und unterhaltsam dar.

Mit herzlichen Grüßen,

Angelika und Eckhard G. aus Dresden 

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund

"Sehr interessant und unterhaltsam"

ELINORE W. UND MANFRED Z. (BURGUND)

Liebe Köttings,

wir können uns eigentlich nur den bisherigen positiven Stimmen zu Ihrem Reiseunternehmen anschließen.

Unsere individuellen Interessen und Vorlieben an eine Reise in ein anderes Land sind vollauf befriedigt worden.

Burgund hat sich für uns als eine Region erwiesen, die unserem Naturell sehr entspricht.

Dazu hat natürlich Ihr sehr durchdachtes Konzept beigetragen, insbesondere, weil Sie uns mit Orten, Menschen und Situationen bekannt gemacht haben, die wir unvorbereitet nie kennengelernt hätten.

Die ganze Reise war für uns ein sehr schönes Erlebnis. Merci!

Wir haben jedenfalls vor, noch weitere Reisen bei Ihnen zu buchen...

Herzlich grüßen

Elinore W. und Manfred Z. aus Hohen Neuendorf

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund

"unvorbereitet nie kennen gelernt"

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund

"sehr durchdachtes Konzept"

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund

"ein sehr schöne Erlebnis"

CHRISTIANE W. UND ADAM B. (LOIRE)

Das Motto "Reisen fernab der Massen" wurde unserer Meinung nach perfekt umgesetzt.

Sehr gute Organisation und absolut angenehme, individuell gestaltete Unterkünfte - auf jeden Fall empfehlenswert!

Christiane W. und Adam B. aus Regensburg

Frankreich Kundenstimmen Reiseberichte Loire

"fernab der Masse perfekt umgesetzt"

ANKE UND HENNING E. (LOIRE)

Unsere Reise mit FRANCE NATURELLE war ein ganz besonderes Erlebnis. Wir waren überall erwartet, herzlich empfangen und exklusiv untergebracht. Die Nähe zu den Gastgebern und den anderen Gästen, besonders während der hervorragenden Menüs, hat unsere Abende bereichert und uns einen Eindruck von Land und Leuten gegeben!

Herzliche Grüße und 1000-Dank!

Ihre Anke und Henning E. aus Schönhorst

Reiseberichte Burgund Frankreich

"Ein ganz besonderes Erlebnis"

TINA L.C. UND TINO F. (PROVENCE)

Liebe Familie Kötting,

Ein herzliches Dankeschön für diese so super organisierte Reise und für den wirklich hilfreichen Reiseführer, der uns täglich begleitet hat.

Wir haben uns bei dieser Reise sehr wohl gefühlt und auch tolle und liebe Gastgeber kennengelernt. Wir haben durch euch und euren Reiseführer eine wunderschöne und interessante Zeit in der Provence erlebt, was wir jedem unbedingt empfehlen würden.

Herzliches Dankeschön nochmal für diesen tollen Urlaub!!!

Viele Grüße aus der Schweiz,

Tina L.C. und Tino F. aus Basel

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"Jedem unbedingt weiterzuempfehlen"

MELANIE UND HEIKO J. (BURGUND)

Hallo Familie Kötting,

„endlich melden sich die J.“, werden sie sich bestimmt denken. Es tut uns leid, jedoch haben wir leider erst jetzt die Zeit gefunden, ihnen ein paar Sätze für ihr Gästebuch zu widmen.

Als wir „unseren“ Reiseführer bekamen, waren wir schon total begeistert. Schöne Vorschläge, vor allem, wo man guten Wein kaufen und sich durch gutes Essen verwöhnen lassen kann. Alle Tipps waren super! Wir haben auf die französische Art in den empfohlenen Restaurants sehr gut geschlemmt und man kann diese wirklich weiterempfehlen.

Von den Unterkünften waren wir beeindruckt. Die erste Unterkunft auf unserer Autoreise war ein altes Winzergut inmitten von Weinbergen und eher abseits und ruhig gelegen und doch voller Charme. Genau wie seine Besitzerin, die sehr viel zu erzählen wusste. Bei dieser Station haben wir ausgiebigst Weine getestet, was hier fast überall angeboten wurde. Jedoch wurden wir durch unseren Reiseführer sehr gut zu den besten Weingütern geführt so dass wir uns nicht unter der Vielzahl entscheiden mussten.

Als wir unsere zweite Unterkunft sahen trauten wir unseren Augen nicht: Ein mächtiges Schloss! Die Zimmer waren etwas kitschig aber passend eingerichtet. Bei dem 4-Gang-Abendessen mit Kerzenschein im „Kaminzimmer“ wurden wir dann noch mal sorichtig von der Besitzerin verwöhnt und gingen mit vollen Bäuchen ins Bett. Auch von hier konnte man dank der guten Anleitung viele Ausflüge machen. Das gute an dieser Art zu ist, dass man selbst entscheiden kann, wie viele Besichtigungen einem liegen.

Am schönsten fanden wir die Unterkunft in einem alten Herrenhaus, das von einem charmanten Ehepaar geführt wird. Abends saßen wir mit allen Gästen an einem Tische und das Ehepaar spricht fast alle Sprachen. Es war sehr lustig und wir waren multikulturell: Schweizer, Franzosen, Holländer und wir (Deutsche). Alles war total unkompliziert und es war ein sehr netter Abend.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir diese Reise weiterempfehlen können, wenn man viel von der Gegend sehen, guten Wein trinken und hervorragend Essen will. Die Unterkünfte haben jede für sich ihre eigene Note und sind einem Hotel in jedem Fall vorzuziehen, wenn man Kontakt mit Leuten sucht. Die Betreuung durch Familie Kötting war erstklassig und wir würden diesen Urlaub jedes mal wieder so machen! Weiter so.

Viele herzliche Grüße

Melanie und Heiko J. aus Wangen im Allgäu

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund

"Beeindruckt von den Unterkünften"

FAMILIE F. (LOIRE)

Liebe Familie Kötting,

wieder zurück in Südtirol, lassen wir immer wieder gerne unsere Gedanken und Erinnerungen über die Loire mit ihren unzähligen Schlössern und mittelalterlichen Dörfern und Städtchen schweifen.

Unser Reiseführer war - wie schon bei der Provence-Reise - liebevoll gestaltet und ausgearbeitet mit tollen Tipps für Wanderungen und Besichtigungen. Die Lieblingsrestaurants waren hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen .

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Mühe und können Ihr kleines Unternehmen nur wärmstens weiter empfehlen.

Herzlichst,

Ihre Familie F. aus Oberbozen

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire

"danken nochmals für Ihre Mühen"

INGE UND WERNER J. (PROVENCE)

Liebe Familie Kötting,

Wir sind im Kopf immer noch im Urlaub.

Es war zwar eine private aber dennoch super organisierte Reise - also auch für uns Provence-Neulinge perfekt.

Ein wunderbares Reiseerlebnis, das wir so nicht erwartet hätten.

Vielen Herzlichen Dank!

Inge und Werner J. Merkeim

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Provence

"Auch für "Neulinge" perfekt"

Lust auf mehr?

Weitere Berichte über unsere individuellen Autoreisen durch Frankreich finden Sie unter Reiseberichte 1 , Reiseberichte 2 ,Reiseberichte 3Reiseberichte 4Reiseberichte 6Reiseberichte 7Reiseberichte 8 sowie Reiseberichte 9 und Reiseberichte 10 ...

Wir sind jederzeit für Sie da!

Rufen Sie uns gerne an unter 0221-3976810 oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Frankreich Tourismus Rundreisen Auto

 

  • France Naturelle
  • Anna & Thomas Kötting
  • Marsiliusstraße 55
  • 50937 Köln
  • 0221 - 39 76 810
nach oben
France Naturelle Frankreich Rundreisen
FRANCE NATURELLE
Anna & Thomas Kötting 
Marsiliusstr. 55 
50937 Köln
Tel. 0221 - 3976810
FACEBOOK