Mit ganzem Herzen für Sie da!
Rufen Sie uns gerne an unter
02205 - 947 88 02 oder schreiben Sie uns. Oder begleiten Sie uns auf Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Sie!
Hier fassen wir wichtige Punkte aus unseren Reisekonditionen verständlich für Sie zusammen. Wir haben versucht, dieses juristisch trockene Thema möglichst verständlich zu formulieren.
Die rechtlich maßgeblichen und juristisch exakt formulierten AGB können Sie hier im pdf-Format herunterladen.
Zur Buchung Ihrer Reise empfehlen wir - zur eigenen Sicherheit - stets die Schriftform (Online-Buchung oder Buchung per Post).
Die Annahme Ihrer Buchung bestätigen wir Ihnen durch unsere Buchungsbestätigung, die wir Ihnen kurz nach der Buchung zukommen lassen. Weitere Informationen zur Buchung Ihrer Frankreich-Reise finden Sie unter Vor Ihrer Buchung...
Eine genaue Leistungsbeschreibung unserer Frankreich-Reisen finden Sie unter der Rubrik „Preise und Leistungen“ auf den jeweiligen Regionenseiten. Die Buchung und auch die Buchungsbestätigung beziehen sich grundsätzlich auf diese Reiseangebote.
Wie in den Reiseangeboten Loire, Burgund, Bretagne und Provence beschrieben, umfassen unsere Leistungen jeweils:
Übernachtungen und Frühstück
france naturelle - Extras
france naturelle Reiseunterlagen
Diverse Service-Leistungen
und die persönliche Betreuung durch uns.
Manchmal kann es vorkommen, dass wir gemeinsam eine zusätzliche Vereinbarung treffen, z.B. die Reiseroute in abgeänderter Reihenfolge. In diesen Fällen bestätigen wir Ihnen solche Zusatzvereinbarungen natürlich auch in unserer Buchungsbestätigung.
Nicht in den Leistungen enthalten ist der Transport, da Sie mit dem eigenen Auto reisen. Selbstverständlich können wir auch keine Garantie oder Haftung für die im Reiseführer beschriebenen Tipps geben. Wir hoffen, Sie haben hierfür Verständnis!
Denn wir haben zwar alle Tipps sorgfältig recherchiert und immer wieder überprüft, dennoch kann es vorkommen, dass sich z.B. Öffnungszeiten kurzfristig ändern oder der empfohlene Winzer oder Käsebauer an dem Tag Ihres geplanten Besuches einmal krank ist...
Zusammen mit unserer Buchungsbestätigung senden wir Ihnen für die Bezahlung der Reise unsere Bankverbindung zu. Wir bitten Sie, innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung eine Anzahlung in Höhe von 30% zu leisten. Die restlichen 70% überweisen Sie bitte bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt auf unser Geschäftskonto.
Nach vollständiger Bezahlung Ihrer Reise und spätestens zwei Wochen vor Reiseantritt senden wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen zu (s. Leseprobe Reiseführer).
Als Reiseveranstalter sind wir dazu verpflichtet, erhaltene Kundengelder gegen Konkurs oder Zahlungsunfähigkeit abzusichern. Als Nachweis dieser Absicherung erhalten Sie von uns mit der Buchungsbestätigung einen Sicherungsschein der HanseMerkur.
Sollten Sie jedoch einzelne Leistungen aus unserem Reisepaket nicht in Anspruch nehmen, so entsteht hieraus leider kein Anspruch auf eine anteilige Rückerstattung des Reisepreises.
Beispiel: In einem Reiseangebot ist für einen Tag die Benutzung zweier Fahrräder mit im Reisepreis enthalten. Sollten Sie diese Fahrräder nicht benutzen, weil Sie vielleicht lieber spazieren gehen möchten, so können wir Ihnen den Gegenwert der nicht in Anspruch genommenen Fahrräder leider nicht zurückerstatten.
Grundsätzlich können Sie jederzeit von Ihrer Reise wieder zurücktreten. Zur Erstattung der uns durch die Stornierung entstandenen Kosten stellen wir Ihnen Rücktrittsgebühren in Rechnung. Die Höhe der Rücktrittsgebühren hängt davon ab, wie kurzfristig Sie die Reise vor Reiseantritt stornieren.
Unsere Rücktrittsgebühren betragen:
bis 31 Tage vor Reiseantritt: 20% des Reisepreises
vom 30. bis 16. Tag vor Reiseantritt: 50 % des Reisepreises
vom 15. bis 8. Tag vor Reiseantritt: 75 % des Reisepreises
ab 07. Tag vor Reiseantritt: 90 % des Reisepreises
bei Nichtantritt: 95% des Reisepreises
Um diese Stornogebühren im Einzelfall zu vermeiden, raten wir Ihnen zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (s. unsere Empfehlung auf der Seite Nach Ihrer Buchung). Diese zahlt z.B. im Fall einer unerwarteten Erkrankung vor Reiseantritt (die zur Reiseunfähigkeit führt) die anfallenden Stornogebühren für Sie.
Dieser Fall ist bei uns erst einmal vorgekommen und wir hoffen, dass dies auch so bleibt. Theoretisch ist es jedoch möglich, dass wir aus von uns nicht verschuldeten Gründen Ihnen Ihre Frankreichreise nicht so bieten können, wie in der Buchungsbestätigung versprochen. Das könnte z.B. dann der Fall sein, wenn es bei einer Ihrer Unterkünfte zu Feuer- oder Wasserschäden kommt, sodass diese nicht mehr bewohnbar ist.
In diesem Fall sehen unsere AGB Folgendes vor:
Wir kontaktieren Sie sofort und teilen Ihnen den Sachverhalt mit. Gleichzeitig machen wir Ihnen ein gleichwertiges oder höherwertiges Alternativangebot. So würden wir Ihnen z.B. eine schöne Alternativunterkunft anbieten oder einen neuen Reisetermin vorschlagen. Jetzt entscheiden Sie: Wenn Ihnen unser Alternativangebot nicht zusagen sollte, können Sie vom Vertrag zurücktreten und wir werden Ihnen geleistete Zahlungen umgehend zurückerstatten. Aber wie gesagt: Bisher ist dieser Fall erst einmal vorgekommen und wir hoffen, dass dies auch so bleibt...
Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, alles in die Wege zu leiten, dass Ihr Frankreich-Urlaub so schön und angenehm wie möglich ist. Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns dies bisher gut gelungen ist (siehe Kundenstimmen).
Sollten jedoch wider Erwarten Mängel während Ihrer Frankreich-Reise auftreten, sehen unsere AGB Folgendes vor:
Sie teilen uns Ihre Beanstandungen so schnell wie möglich mit. Wir werden daraufhin alles tun, den Mangel umgehend zu beseitigen. Für die Dauer der nicht vertragsgemäßen Reiseleistungen können Sie selbstverständlich eine Herabsetzung des Reisepreises verlangen.
Sollte Ihre Frankreich-Reise aufgrund des Mangels unzumutbar werden oder sollten wir bei einer erheblichen Reisebeeinträchtigung nicht in der Lage sein, den Mangel zu beheben, können Sie den Reisevertrag kündigen. Wir werden Ihnen dann selbstverständlich den anteiligen Reisepreis sofort zurückerstatten.
Im Einzelnen haften wir vertraglich bzw. gesetzlich für:
eine gewissenhafte Reisevorbereitung
die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Unterkünfte
die Richtigkeit aller Beschreibungen im Reiseangebot
die ordnungsgemäße Erbringung der zugesagten Reiseleistungen
Keine Haftung können wir für die Tipps aus unserem Reiseführer übernehmen. Sollten Sie also einen in unserem Reiseführer beschriebenen Sehenswürdigkeiten besuchen oder eine von uns empfohlene Wanderung machen, so können wir für eventuell entstandene Schäden nicht haften.
Diese hier aufgeführte umgangssprachliche Version unserer Reiseleistungen enthält die aus unserer Sicht wichtigsten Punkte zu Ihrer Reise. Doch alle juristisch korrekt formulierten und maßgeblichen Details zu den Reisekonditionen finden Sie hier als pdf-Dokument vor. Sollten Sie Probleme mit dem Anzeigen von pdf-Dokumenten haben, sagen Sie uns bitte Bescheid und wir schicken Ihnen unsere AGB gerne per Post zu. Merci beaucoup!
Möchten Sie Ihren Frankreich-Urlaub nun buchen? Hier geht es zur Online-Buchung...
Übrigens: Informationen über uns, Thomas Kötting & Team, finden Sie hier...
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