Reiseveranstalter Frankreich Individualreisen

Reiseberichte Frankreich (7 von 10)

Lesen Sie hier auf der 7. Seite der Reiseberichte (Südfrankreich, Burgund, Loire) was unsere Kunden zu unseren Individualreisen berichten.

Weitere Reiseberichte finden Sie auf den Seiten 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9 und 10.

Yvonne A. und Reiko R. (Burgund)

Liebes france naturelle-Team,

es war eine herrliche und unvergessliche Zeit. Für uns Frankreich Anfänger war es das Beste, was wir machen konnten, über euch zu reisen! Wir waren von Anfang bis Ende gut aufgehoben und haben sorgen- und stressfrei unseren Urlaub genießen können. Vielen lieben Dank für Alles, wir buchen gerne wieder bei Euch!!

Yvonne A. und Reiko R. aus Tegernbach

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Burgund
"eine herrliche und unvergessliche Zeit"

Annegret und Titus W. (Loire)

Liebe Köttings,

nun sind wir schon eine Woche wieder zu Hause, der Arbeitsalltag hat einen sofort wieder in den Fängen.

Aber, es war ein phantastischer Urlaub, an den wir sehr gerne denken. Der Erholungseffekt war toll, obwohl wir viel unternommen haben. Ich wußte hinterher bestimmte Telefonnummern auf der Arbeit nicht mehr, das ist immer ein gutes Zeichen für totales Abschalten...

Vielen Dank für die Recherchen und Tipps, wovon wir etliche umsetzen konnten. Wir haben auch ein bisschen abgewandelt, und "eigene" Sachen angeschaut.

In Ihrem ganzen Angebot steckt soviel Arbeit und Liebe drin, das haben wir noch nirgends so gesehen und es wird wohl nicht die letzte Reise mit France Naturelle gewesen sein.

Familie W. aus Leipzig

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Loire
"noch nirgends so gesehen"

PETER H. UND SABINE B. (PROVENCE)

Liebe Köttings,

Es war einfach alles super! Alles war mit Liebe sorgfältig geplant und organisiert.

Das "braune Buch" war unser ständiger Begleiter. Wir sind noch ein paar Tage länger geblieben und mussten uns richtig umstellen, wieder ganz auf eigenen Füßen stehen zu müssen!

Herzlichen Dank für die herrliche Reise!

Peter H. und Sabine B. aus Kiel und Magdeburg

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence
"Einfach super!"

Petra H. und Ingo L. (Burgund)

Hallo nach Köln!

Unsere 2. Reise mit France Naturelle war durch die Vorbereitung wieder ein voller Erfolg.

Wir fühlen uns im besten Sinne beraten und begleitet. Danke für die vielen Tipps, und die individuelle Zusammenstellung des Reisebuches. Ein wunderbares Andenken!

Petra und Ingo L. aus Bonn

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Burgund
"Fühlen uns beraten und begleitet"

SABINE F. UND ROBERT E. (LOIRE)

Liebe Anna, lieber Thomas,

wir hatten eine ganz wunderschöne Reise, haben viel gesehen, ganz nette Leute kennen gelernt.

Der Reiseführer ist ganz große Klasse, wir hatten viel Spaß und haben das Picknicken wiederentdeckt!

Wir reisen wieder mit Euch, vielen, vielen Dank für dieses schöne Urlaubserlebnis! Frankreich, insbesondere das Loire-Tal ist wunderschön!

Sabine F. und Robert E. aus Köln

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Loire
"Haben das Picknicken wiederentdeckt"

STEPHANIE UND BERNHARD K. (PROVENCE)

Liebe Köttings,

es waren die schönsten und entspanntesten Ferien seit langem.

Wunderschöne Landschaften, nette Gastgeber, perfekte Organisation und dabei noch viele nette Bekanntschaften geschlossen. Das France Naturelle-Konzept ist super durchdacht und jedem nur weiter zu empfehlen.

Stephanie und Bernhard K. aus Sandhausen

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Provence
"Schönste Ferien seit langem"

BÄRBEL UND HELMUT G. (BURGUND)

Liebe Frau und Herr Kötting,

insgesamt hat es uns super gefallen. Wir wurden überall sehr freundlich aufgenommen.

Wir kamen ohne französisch und englisch gut zurecht! Auf dem Markt war es sehr lustig, jeder wollte etwas zum Verstehen beitragen. 

Bärbel und Helmut G. aus Pleidelheim

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Burgund
"Werden Sie in jedem Fall weiterempfehlen"

Ariane K. und Frank B. (Loire)

Liebe Anna und Thomas Kötting,

zurück in Deutschland denken wir sehnsüchtig zurück an die letzte Woche an der Loire. Um das Ende vorweg zu nehmen, es war eine ganz phantastische Reise in jeder Hinsicht, die unsere Erwartungen noch übertroffen hat.

Was uns besonders gut gefallen hat, war das perfekte Kartenmaterial. Die Beschreibungen zu den Unterkünften oder die Rundfahrten haben immer gestimmt und waren gut durchdacht.

Die Auswahl der Unterkünfte hat uns gut gefallen und sehr positiv war auch, dass man auch mit anderen, z.B. französischen Gästen in Kontakt kam.

Die Gastgeber waren allesamt auf ihre Art einzigartig. Interessanterweise fanden wir in der "Art der Unterkünfte" größtenteils die Persönlichkeit der Gastgeber wieder.

Insgesamt haben wir eine wunderbare Woche verbracht, einen tollen Einblick in die Region und zu den Menschen gewonnen und das "fernab der Touristenmassen", was eine ganz besondere und wertvolle Erfahrung war.

Ihre Ariane K. und Frank B. aus München

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire
"Phantastische Reise"

DAGMAR UND MARKUS K. (PROVENCE)

+++Von unterwegs+++

Bonjour nach Köln!

Was besseres hätte uns nicht passieren können! Vielen Dank!!

Dagmar und Markus aus Rösrath
(zur Zeit in Ihrer ersten Unterkunft)

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence
"Vielen Dank"

BRIGITTE UND JÜRGEN M. (BURGUND)

Liebe Familie Kötting,

ich muss sagen, dass wir vor, bei und nach unseren vielen Reisen noch nie so gut betreut und verwöhnt wurden.

Auch unsere reisegewohnten Bekannten staunten über diese tolle Organisation. Wir waren höchst zufrieden damit und empfehlen Sie gerne weiter.

Ihre Brigitte u. Jürgen M. aus Brühl

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Burgund
"Noch nie so gut betreut"

Monika und Björn H. (Loire)

Liebes france naturelle-Team,

merci, merci, merci !

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub dank Ihrer hervorragenden Vorbereitung, den tollen Tipps, den liebevollen Aufmerksamkeiten bei den Unterkünften. Es hat uns alles sehr gut gefallen, wir haben nette Gastgeber erlebt, interessante Gespräche beim gemeinsamen Frühstück geführt.

Monika und Björn H. aus Stade

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Loire
"Interessante Gespräche beim Frühstück"

Christa und Ulrich N. (Provence)

Liebe Familie Kötting,

wenn Rösrath nicht zu weit entfernt wäre, kämen wir gerne vorbei, um uns persönlich bei Ihnen für die perfekte und liebevolle Organisation dieser Reise zu bedanken.

Das war ein Urlaub, bei dem alles gestimmt hat!

Angefangen von den traumhaft schönen Unterkünften, über die herrliche Umgebung und die Natur dieser mit so vielen Gaben gesegneten Landschaft, bis hin zu den durchweg netten Gastgebern, die uns einen entspannenden Aufenthalt und das Gefühl, willkommen zu sein, geboten haben.

Die vielen wertvollen Tipps im Reiseführer ließen uns trotz großer Hitze ziemlich aktiv sein - wir haben bei all den bereichernden Unternehmungen keine einzige bereut.

Nicht zuletzt waren Ihre zahlreichen Aufmerksamkeiten Zeichen für uns, dass "France Naturelle" für Sie nicht nur ein bloßes Geschäft ist, sondern für die Liebe zu diesem schönen Land steht, das Sie vielen Menschen näherbringen möchten.

Vielen Dank dafür und alles Gute für Sie.

Ihre Christa und Ulrich N. aus Bruchköbel

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence
"Nicht bloß ein Geschäftsmodell"

PETRA UND DIRK S. (BURGUND)

Liebe Anna und Thomas Kötting,

Sie haben uns eine sehr attraktive Rundreise durch das Burgund geboten. Dank vieler guter Tipps und detaillierter Reiseunterlagen erkennt man innerhalb weniger Tage Details dieser Region, die den meisten Besuchern bei ihren Erstaufenthalten sicher verborgen bleiben.

All das ist dank der liebevollen Organisation von Ihnen beiden auch ohne Französisch-Kenntnisse möglich.

Weiterhin viel Erfolg und bis zur nächsten Reise!

Petra und Dirk S. aus Schriesheim

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Burgund
"Verborgenes auf der Reise entdeckt"

MARANA UND RAINER P. (LOIRE)

Liebe Anna und lieber Thomas Kötting,

eine ganze Zeit nach der Reise lässt es sich immer noch in wunderbaren Erinnerungen schwelgen.

Es ist tatsächlich ein wenig wie "Seele baumeln lassen", denn Sie haben sich bereits im Vorweg so viel Mühe gemacht mit den spannenden Vorbereitungen, dem liebevoll zusammengestellten Reiseführer, der keineswegs zu viel versprach. Nein, wir fanden wirklich alles so vor, wie Sie es ausführlich und mit Herz beschrieben haben.

Eine Reise zu den berühmten Schlössern an die Loire - und das "fernab der Massen", das will schon etwas heißen. Sie haben das gut hingekriegt und nicht zu viel versprochen. Eine geniale Vorbereitung.

Leckere Weine, herzliche Gastgeber - wir fühlten uns wie zu Hause! So schön kann Urlaub sein, weil die Menschen so sehr herzlich sind!

Und selbst nach unserer Rückkehr sind wir weiterhin erfrischt und neugierig auf das nächste Abenteuer mit France Naturelle

Bleiben Sie gut behütet,

Ihre Marana und Rainer P. aus Celle

Frankreich Reiseberichte Kundenstimmen Loire
"wunderbare Erinnerungen"
Frankreich Reiseberichte Kundenstimmen Loire
"Seele baumeln lassen"

EVA UND PETER G. (PROVENCE)

Liebes france naturelle-Team,

nach der Loire-Reise im letzten Jahr wurden wir als Wiederholungstäter nicht enttäuscht.

Im Gegenteil, die Fahrt durch die Provence war noch schöner. Besonders angenehm war auch die längere Reisezeit.

Vor Ort wurden dadurch die Möglichkeiten, alles Schöne zu entdecken, größer.

Jetzt fehlt nur noch die Burgund-Tour :-)!

Eva und Peter G. aus Leichlingen

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Provence
"Als Wiederholer nicht enttäuscht"

KARIN UND LUTZ J. (BURGUND)

Liebe Familie Kötting,

nun sind wir wieder zuhause angekommen, voller Reiseeindrücken und dem schwer zu bändigenden Vorhaben aus ca. 1.200 Fotos so wenig zusammenzustellen, dass der Betrachter noch mit Freude dabei bleibt.

Gerne schließen wir uns den vielen anderen Stimmen Ihrer Kunden an: herzlichen Dank für diese liebevoll vorbereitete Reise und die Überraschung bei der Rückkehr.

Wir sind in unseren Urlauben nicht gerade auf Kontaktsuche, aber die Menschen, die wir auf unserer Rundreise kennengelernt haben, waren alle nett, interessant und unterhaltsam.

Mit spärlichen Französischkenntnissen, verrostetem Schulenglisch und -sprachbegabten Gastgebern haben wir uns sehr nett unterhalten.

Karin und Lutz J. aus Schiffdorf

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Burgund
"liebevoll vorbereitete Reise"

Helga G. und Hartmund J. (Provence)

Bonjour nach Köln!

Der Urlaub war so schön, dass es schwerfällt, es in Worte zu kleiden.

Vielen, vielen Dank! Sie haben alles sehr liebevoll und schön geplant, dafür möchten wir Ihnen Dank sagen und ein großes Lob aussprechen. Wir werden Sie wärmstens weiter empfehlen.

Nochmals herzlichen Dank!

Helga G. und Hartmund J. aus Hildesheim

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence
"liebevoll und schön geplant"

URSULA UND WILFRIED W. (BURGUND)

Liebe Familie Kötting,

wir möchten uns ganz herzlich für diesen unvergesslichen Urlaub bedanken.

Die liebevollen Vorbereitungen, besonders der Reiseführer, haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir wurden überall herzlich empfangen. Wir haben noch nie eine so individuelle Reise erlebt und wir wurden nicht enttäuscht.

Ursula und Wilfried W. aus Leipzig

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Burgund
"überall herzlich empfangen"

Andrea B. und Tobias F. (Provence)

Liebe Familie Kötting,

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die vielen Empfehlungen und Tipps sehr genossen. Vielen Dank für die wunderbaren 12 Tage unter Ihrer Obhut!

Sie haben für die Reise 3 tolle Unterkünfte ausgewählt und auch alle anderen Urlaubsempfehlungen von Ihnen waren Volltreffer!

Andrea B. und Tobias F. aus Herzebrock-Clarholz

Reiseberichte Kundenstimmen Frankreich Provence
"sehr wohl gefühlt"
Frankreich Reisen
brown

Deutsches Frühstück, deutsche Betten, deutsches Bier?

In vielen Hotelketten im Ausland gibt es genau das. Dabei macht doch den Reiz einer Reise genau das Gegenteil aus: nämlich das spannende Fremde, das unbekannte Neue, die Freude am Entdecken! Deshalb ist bei unseren Reisen ...

 

... alles urfranzösisch, landestypisch, eben ganz anders als zu Hause. Herzliche Begegnungen, authentische Erlebnisse, landestypische Eindrücke. Echt und ungeschminkt. Wer sich darauf einlässt und mit Neugier und ohne Vorurteile reist, wird die Schönheit des Fremden entdecken...

Weitere Kundenstimmen (Provence, Loire, Bretagne und Burgund) finden Sie unter:

Rufen Sie uns gerne an unter 0221-3976810 oder schreiben Sie uns. Oder begleiten Sie uns auf Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Sie!

Frankreich Tourismus Rundreisen Auto

 

  • France Naturelle
  • Thomas Kötting & Team
  • Marsiliusstraße 55
  • 50937 Köln
  • 0221 - 39 76 810
nach oben
Footer
France Naturelle
Thomas Kötting & Team
Marsiliusstr. 55 
50937 Köln
Tel. 0221 - 3976810

Wir verwenden Cookies, um unsere Seite zu verbessern. Wenn Sie weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu.

Alles klar! Tracking ablehnen Datenschutzerklärung (mit Infos zu Cookies)