Ueber-uns

Praxispartner im dualen Studiengang (FHDW, IU Köln, ...)

Tourismus | International Business | Business Management

Nein, wir sind keiner der „big player“ der Reisebranche. Und das ist auch gut so. Wir sind seit über 15 Jahren ein kleiner, inhabergeführter Reiseveranstalter. Als erfolgreicher Nischenanbieter für individuelle Frankreichreisen brauchen wir uns in punkto Professionalität und Kreativität vor keinem der „Großen“ zu verstecken!

  • Nicht Massenabfertigung, sondern individuell und persönlich
  • Nicht 08/15, sondern frische Ideen und anders sein
  • Nicht Kostenreduzierung und Benchmarking, sondern Liebe zum Detail und Begeisterung
  • Nicht Ellenbogen und sich verstellen, sondern Teamarbeit und Authentizität

Hier bist Du keiner unter vielen, der nur einen kleinen Teilbereich der Touristikwelt sieht. Bei uns wirst Du alle Bereiche und Facetten eines Reiseveranstalters miterleben und vieles mitgestalten.

Spricht Dich das an und kannst Du...

  • ... eigenverantwortlich arbeiten?
  • ... offen auf Menschen zugehen?
  • ... lösungsorientiert denken?
  • ... auch mal ins kalte Wasser springen?

Dann bist Du vielleicht genau die/der Richtige zur Unterstützung unseres 8-köpfigen, extrem sympathischen ;) Teams!

Das machst du bei uns

Organisation und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts

Die eine Hälfte deiner Tätigkeit liegt in der Organisation und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts. Hierzu gehören der telefonische und schriftliche Kontakt zu unseren Kunden und französischen Partnern, die Planung und Koordination unserer Reisen, die Erstellung von Reiseunterlagen sowie die Nachverfolgung der Kundenzufriedenheit. Alles, was du dazu brauchst, bringen wir dir bei, so dass du zum echten Organisations- und Kommunikationsprofi bei uns wirst!

 

Urlaub
Spaß am Kundenkontakt

Eigene Projekte

Die andere Hälfte deiner Tätigkeit sind eigenständige Projekte. Jetzt wird es spannend… Also, grundsätzlich sollst du uns in allen Bereichen unterstützen, vom Einkauf bis zum Marketing. Wir würden dich jedoch schwerpunktmäßig dort einsetzen, wo du die größten Stärken hast. Du schreibst gerne Texte – dann wirst du sicherlich viel für unsere Reiseführer oder unsere Webseite schreiben. Du bist stark im Marketing – dann wird ein Schwerpunkt im Bereich Produktweiterentwicklung und Vermarktungsstrategien liegen. Du interessierst dich für neue Medien – dann hilf uns beim Ausbau unserer Webseite und Suchmaschinenoptimierung. Du bist gut in administrativen Dingen – dann wären Themen wie Einkauf, Prozessoptimierung oder Datenbankpflege etwas für dich. Wir fördern dich da, wo du deine Stärken hast und gerne hinwillst!

france-naturelle-reiseführer
Zum Beispiel: Reiseführer-Inhalte schreiben

Quo vadis?

green

Wie sieht Deine Entwicklung bei uns aus? Das hängt ganz von Dir ab! Von Deinen Fähigkeiten, Deinem Engagement und dem Willen, Dich weiter zu entwickeln. Unsere Philosophie ist es, Eigeninitiative und Selbstständigkeit zu fördern und zu fordern. Um so ein Maximum an Verantwortung an dich und das ganze Team zu übertragen. Du selbst bestimmst also das Tempo und Deinen Weg bei uns. Und wenn wir auf die vielen Studenten zurückblicken, die schon ein duales Studium bei uns gemacht haben, so sind wir jedesmal stolz, welche enormen Entwicklungsschritte jeder einzelne bei uns genommen hat!

Das bist du

So in etwa sieht dein "Steckbrief" aus:

  • Geplantes Studium (FHDW, IU, FOM, IBA, ...), vorzugsweise Tourismus- oder Business-Studiengänge
  • Einwandfreie Deutsch- und gerne auch Französischkenntnisse
  • Gute Windows-, Word- und Excel-Kenntnisse und hohe Internetaffinität

 

frankreich-reise

So arbeitest du:

  • Mit Lust, Spaß und Leidenschaft!
  • Analytisch, organisiert, strukturiert
  • Mit einer großen Portion gesundem Menschenverstand
  • Detailverliebt und gewissenhaft
  • Selbstbestimmt und eigenverantwortlich

 

france naturelle büro

Und so bist du als Mensch:

  • Ein echter Sonnenschein: offen, herzlich, positiv
  • Kontaktfreudig und kommunikativ
  • Authentisch, vertrauensvoll und verlässlich
  • Ein ECHTER Teamplayer
Julia und Hannah

Worauf du dich bei uns freuen kannst

Bei uns bekommst Du

  • Eine Vielzahl spannender Tätigkeiten im gesamten Geschäftsprozess eines professionell geführten Kleinunternehmens
  • Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung
  • Die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen und mitzugestalten
  • Übernahme der Studiengebühren, Semesterticket und "Taschengeld"
France Naturelle Rösrath
Unser france naturelle Team

Echtes Wohlfühlen

Wir alle brennen für unseren Job und arbeiten mit viel Spaß und Leidenschaft zusammen. Aber eins ist klar: Bei uns verbrennt sich keiner! Zeit für Familie, Freunde und Hobbies - Privatleben ist wichtiger als jeder Beruf. Und im Job soll es so angenehm und menschlich wie möglich sein. Zumindest sehen wir das so. Deshalb gibt es bei uns:

  • Freie Einteilung der Arbeitszeiten
  • Auf Wunsch einen Tag Homeoffice/Woche
  • Das netteste Team der Welt :)
  • ... und ein echtes "Bullerbü-Traum-Büro" bei Köln:
france naturelle team
Team-Workshop im Kreativ-Labor

Arbeiten fernab der Massen

Seit 2022 arbeiten wir in unserer neuen Wohlfühl-Oase in Rösrath-Hoffnungsthal. Nur 20 Minuten mit dem PKW oder der Regionalbahn vom Kölner Hbf entfernt (Achtung, Route in Google-Maps stimmt nicht, s. Kasten unten!) arbeiten wir hier mitten im Grünen. Auf dem Tech-Campus "Haus Staade" ist nun unser kleines Bullerbü - ein umgebauter Pferdestall mit zwei Terrassen, Lounge-Ecke und einem eigenen Wald vor dem Büro. Und wenn Du mittags einmal joggen oder wandern willst - eine Dusche ist natürlich auch dabei :)

france-naturelle-team-thomas
Zentral und dennoch mitten im Grünen

Anfahrt via Bahn

green

Aus unerklärlichen Gründen führt Google-Maps die Fußgänger vom Bahnhof Hoffnungsthal über einen riesigen Umweg von 45 Minuten zu uns. Dabei ist das Büro nur 5 Fußminuten vom Bahnhof entfernt! Die Bahnunterführung, die man auch per PKW nimmt, wird für Fußgänger nicht angezeigt. Von daher nicht verwirren lassen, ab Köln HBF sind es tatsächlich nur gute 20 Minuten zu uns!

Unser neues Domizil: traditionell & modern
buero-rösrath-france-naturelle

Worauf du bei uns verzichten musst

Einen 08/15-Job mit starrer Stellenbeschreibung

Natürlich gibt es auch bei uns Routinen und Checklisten, die uns das Leben erleichtern. Doch auch diese stellen wir immer wieder in Frage. Sowie uns selbst. Wir erfinden uns und france naturelle immer wieder neu. Nichts hat Bestand, alles darf hinterfragt werden!

Selbst eine fest definierte Stellenbeschreibung wirst Du bei uns nicht finden. Wir wollen uns von starren Strukturen und Dienstplänen befreien. Das einzige, was wir stets im Auge haben, ist unser Ziel: begeisterte Kunden! Deshalb brauchen wir echte Herzlichkeitsmenschen, Anpacker, Ideen-Sprudler, Unternehmer im Unternehmen.

Complience-Richtlinien und Dresscode

... den gesunden Menschenverstand und unser Bauchgefühl. Genau deshalb ist es ja so wichtig, dass wir gut zueinander passen. Denn wenn wir die gleichen Werte und Vorstellungen haben, können wir uns blind aufeinander verlassen. Auch ohne irgendwelche Vorschriften und Arbeitsanweisungen.

Einen schicken "Senior-Superior-whatever-Titel"

Wir sind ein echtes Team, bei dem nicht Titel oder Hierachien über ein Ergebnis entscheiden, sondern das Team gemeinschaftlich. Unsere Praktikant*innen oder Werksstudent*innen  sind nicht zum Kaffeekochen oder Kopieren da. Das kann bei uns jeder selbst. Und wenn der/die Praktikant*in die beste Idee hat? Perfekt, die nehmen wir!

Ellenbogen und Neid

Das hat mich wirklich mit Stolz erfüllt. Ein schöneres Kompliment für eine wertschätzende und zielführende Zusammenarbeit kann es kaum geben!

Moderner High-Tech-Büropark

Wir haben unser kleines, kuscheliges Büro ca. 20 Minuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt (mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Klar verfügen auch wir über modernste IT-Technik und sogar eine Spülmaschine ;)

Aber im Vordergrund steht bei uns die Arbeitsatmosphäre. Schließlich verbringen wir einen Großteil unserer Zeit im Büro. Da wollen wir uns schließlich richtig wohlfühlen!

Schokolade-Wasser-Tee-"Flatrates"

Natürlich gibt es auch bei uns einen Jura-Kaffeeautomaten, kühle Getränke, leckere Süßigkeiten und all so was. Allerdings sind das nicht die "Highlights" bei uns. Wir glauben, dass eine herausfordernde Tätigkeit, echte Eigenverantwortung, Unterstützung und Vertrauen sowie eine tolle Gemeinschaft weit mehr wert sind.

Messebesuche und Agenturmanagement

Wir wissen, dass es in der Reisebranche Usus ist, sämtliche Bausteine einer Reise bei anderen Dienstleistern einzukaufen und das alles in einem Paket an den Kunden weiterzureichen. Doch wo ist da der kreative Mehrwert?

Ob beim "Inkognito-Testübernachten" in neuen Unterkünften, beim Probe-Essen in Restaurants oder dem Trial-and-Error-Erwandern neuer Wandertouren für unseren Reiseführer: Bei uns ist alles selbstgemacht!

Das Gleiche gilt für die Zusammenarbeit mit Graphik- oder Marketingagenturen: Wir entwickeln all unsere Ideen und Konzepte selbst! Nur, wenn es um die Umsetzung geht (z.B. das Programmieren von Webapplikationen), geben wir dies an Agenturen weiter.

Play Button Pause Button Replay Button
Das ist France Naturelle
00:00 / 00:00
Download Video

Lust auf eine gemeinsame Reise?

Hast Du Lust, mit uns auf die Reise zu gehen? Dann schick uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Foto zu.

Wir freuen uns auf Dich!

Thomas & das france naturelle Team

france-naturelle-menschen-team
Wir freuen uns auf Dich!

Bewerbung bitte an:

green

France Naturelle GmbH
Thomas Kötting
Lüghauser Str. 16
51503 Rösrath
Deutschland

E-Mail: jobs@france-naturelle.de

Mit ganzem Herzen für Sie da!  

Rufen Sie uns gerne an unter
02205 - 947 88 02 oder schreiben Sie uns. Oder begleiten Sie uns auf Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Sie!

Thomas Kötting & Team
Wegweiser
nach oben

Wir verwenden Cookies, um unsere Seite zu verbessern. Wenn Sie weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu.

Speichern Abbrechen Alles klar! Tracking ablehnen Datenschutzerklärung (mit Infos zu Cookies)