Ueber-uns

Reiseberichte Frankreich (10 von 10)

Lesen Sie hier die letzte Seite der Kundenbewertungen unserer Reisen.

Hier und auf den vorherigen Seiten (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9) erfahren Sie, wie es unseren Kunden auf ihrer individuellen Rundreise durch Frankreich gefallen hat (persönliche Bewertung)...

Bretagne_Kundenstimmen_Garnele
green

"Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht an unsere Reise in die Bretagne denken. Nahezu kein anderer Urlaub hat bei uns so lange und so positiv nachgewirkt wie Eure Reise!"

Christel und Dieter U.

 

Barbara und Michael K. (Burgund)

Liebe Köttings,

außerhalb des Massentourismus das Burgund so zu erfahren ist ein Erlebnis der besonderen Art. Jeder Tipp im Reiseführer ist ein Treffer.

Die Unterkünfte und Extras sowie die liebevolle Betreuung durch die Familie Kötting sind unübertreffbar. Wir werden Sie aus voller Überzeugung weiterempfehlen. 

frankreich-urlaub-schöne-zeit
"Jeder Tipp im Reiseführer ist ein Treffer"

Nadine J. und Thomas W. (Provence)

Liebes france naturelle-Team,

wir hatten vorab nicht wirklich Bedenken, vor allem nicht, nachdem wir den tollen Reiseführer bekommen haben, aber natürlich wussten wir, dass wir altersmäßig nicht die Hauptzielgruppe sind. 

Was aber am Ende keinen Unterschied macht: Wir glauben, die Reise ist für jeden was, der gerne reist und viele Menschen/Gastgeber/Unterkünfte/Orte kennenlernen möchte.

Was den Urlaub besonders gemacht hat, waren die individuellen Tipps zu jeder Station und die organisierten Ausflüge, die uns alle super gefallen haben.

 

frankreich-urlaub-wein
"Tipps haben uns alle super gefallen"

Christiane und Joachim B. (Bretagne)

Wir sind ganz erfüllt von den wunderbaren Tagen in der Bretagne! Wir waren sehr gespannt, ob denn wirklich alles so wie beschrieben ist und können nur bestätigen, dass alles stimmt ….oder sogar noch schöner ist . In etwa können wir uns vorstellen, wieviel Mühe und Zeit in allen Ihren Vorbereitungen steckt.

Sehr schöne Unterkünfte, sympathische Gastgeber, wirklich tolle Geheim-Tipps, bis ins kleinste Detail beschrieben, exklusive Events …besser geht es wirklich nicht! Dank der Vorsaison waren wir auch an touristischen Hotspots oft fast allein!

Bretagne_Kundenstimmen_Saft
"Besser geht es wirklich nicht!"

Astrid S. und Rüdiger S. (Loire)

Alles hat gepasst... von A bis Z!

Die Entscheidung die Reise mit France Naturelle zu machen, war für uns genau richtig. Die ausgewählten Chambre d’hôtes entsprachen mehr als unseren Vorstellungen und haben alle unsere Erwartungen übertroffen. 

Tolle Häuser, zuvorkommende und hilfsbereite Gastgeber, gemütliche Zimmer mit allem Komfort den man sich im Urlaub wünscht.
Das kleine Vorfreude-Reise-Paket von France Naturelle war der Hammer!!! Hochwertiges Material, Vorschläge für Tagestouren die immer wieder zu Flecken führte die wirklich nicht überfüllt waren.

France Naturelle hat nicht zu viel versprochen... ein Urlaub fernab der Massen in dem man Land und Leute kennenlernt. Das war sicher nicht unsere letzte Reise mit diesem ganz speziellen Reiseanbieter!

Merci beaucoup!

Loire_Kundenstimmen_Schatten
"Alles hat gepasst... von A bis Z!!"

Sylvia K. und Gerhard K. (Provence)

Herzlichen Dank für die liebevolle Organisation unserer Reise - man spürt, dass da viel "Herzblut" drin steckt.

So etwas haben wir bis jetzt noch mit keinem Reiseveranstalter erlebt! Ihr seid wirklich besonders :-)

Provence_Kundenstimmen_Sonne
"So etwas haben wir bis jetzt noch mit keinem Reiseveranstalter erlebt!"

ANJA UND NORBERT H. (BURGUND)

Liebe Herr Kötting und Team,

mit FRANCE NATURELLE zu reisen war ein Vergnügen besonderer Art.

Keine Standardfloskeln und leeren Versprechungen auf Hochglanzpapier, statt dessen fundiert recherchierte und mit viel Liebe und Sorgfalt aufbereitete Informationen sowie Tipps, hinter denen spürbar kein finanzielles Interesse steht, sondern das ernsthafte Bemühen, den Urlaubern Land & Leute näher zubringen.

Wirklich einzigartig aber ist die Art und Weise, wie es Familie Kötting gelingt, ihre Kunden persönlich zu betreuen, ohne den persönlichen Kontakt zu haben. Mit dem Gefühl, bestens aufgehoben zu sein, konnten wir uns in den Urlaub "fallen lassen", ohne unsere Gestaltungsfreiheit einzubüßen. Mehr geht nicht!

frankreich-urlaub-vergnügen
"Mehr geht nicht!"
Provence_Kundenstimmen_Baum
green

"Sie machen Ihre Arbeit: hochwertig, anspruchsvoll und mit Herz. Vielen Dank für das Erlebnis Provence!"

Anette M. und Michael J.

 

Ines und Holger B. (Bretagne)

Lieber Thomas, liebes France naturelle-Team!

Es war wieder TRAUMHAFT mit Euch! Die Bretagne Reise war, wie die letzten Reisen mit Euch auch, sehr schön! Es war voller positiver und bleibender Eindrücke, wir haben nette Leute kennengelernt, ein völlig neues „Frankreich“ entdecken dürfen und sind begeistert!

Die Organisation war wieder absolut TOP und es hat an nichts gefehlt. 

Vielen Dank, macht bitte weiter so und bleibt Eurem Konzept treu! Es ist fantastisch!

frankreich-urlaub-aussicht
"Es war wieder TRAUMHAFT mit Euch!"

Beate und Holger H. (Provence)

Liebes Team & lieber Thomas,

es war ein gaaanz toller Urlaub, wenn auch eine neue Erfahrung für uns, denn wir waren bisher ebenfalls die, die sich gerne im Urlaub alles organisieren lassen. Doch haben wir es sehr genossen, unsere freie Zeit ganz nach unseren Vorstellungen einteilen zu können. Mit Eurem megatollen Reiseführer hatten wir ja bereits genügend Ziele, aus denen wir auswählen konnten. Dieses Werk auszuarbeiten ist ja der Wahnsinn!

Besonders toll war auch die Auswahl der Unterkünfte! Zuerst hatten wir zugegeben einige Bedenken, ob das mit der Sprache so klappt, aber das ging dann viel besser, als wir dachten, die haben es einem ja auch leicht gemacht, da sie alle so nett und herzlich waren. So konnten wir nicht nur verschiedene Gastgeber und Unterkünfte kennenlernen, durch die Stationswechsel auch noch die Verschiedenheit der Landschaft entdecken, das war einfach ganz toll von Euch gedacht…das ist schon alles richtig ausgetüftelt.

 

frankreich-urlaub-harmonie
"Alle Gastgeber herzlich und nett!"

Brigitte W.A. und Martin V. (Burgund)

Liebe Familie Kötting,

wir geben ehrlich zu: ein wenig skeptisch waren wir schon, ob die hohen Erwartungen, die Ihre Homepage in uns geweckt hat, sich wirklich erfüllen würden. Jetzt sagen wir: Sie wurden noch übertroffen. Danke für eine wunderbare Burgund-Reise.

frankreich-urlaub-paradiesisch
"Erwartungen wurden noch übertroffen"

Uschi und Gerhard R. (Bretagne)

Liebes France Naturelle-Team,

unser Bretagne-Urlaub mit Ihrer Hilfe war sensationell! Das Wetter ein Traum, Vorsaison, wunderschöne Landschaften, fabelhafte Unterkünfte usw. usw. Wir haben den Eindruck, einen Einblick in die „echte“ Bretagne bekommen zu haben.

Alle Gastgeber haben das prima hinbekommen mit einem Mischmasch aus Französisch, Englisch und mit viel Charme. Toll, wir haben dazu gelernt...

Der Reiseführer hat uns inspiriert und begeistert in jeder Hinsicht. Der Fragebogen ist für das was ich gerne los werden möchte viel zu klein; ich habe alles vollgekritzelt in meiner Euphorie und Begeisterung.

frankreich-urlaub-gemeinsam
"Unser herzlicher Gastgeber"

Petra und Peter P. (Provence)

Die Provence hat uns ausgesprochen gut gefallen und eure Unterlagen, Tipps und Vorbereitungen waren wie auch schon in der Bretagne so, so, so hilfreich und machten den gesamten Urlaub wieder unendlich entspannt für meinen Mann und mich.

Morgens ins Buch schauen und entscheiden auf was wir Lust haben und dann genau wie beschrieben alles auch so zu finden und zu erleben!

Ein riesengroßes Dankeschön an euch!!!! Ihr seid wirklich außergewöhnlich

Provence_Kundenstimmen_Essen
"Ihr seid wirklich außergewöhnlich!"
Loire_Kundenstimmen_Garten
green

"Wir haben über 60 Länder auf der Welt bereist, aber das hier war einer unserer schönsten Urlaube!"

Günter und Regina L.

 

THOMAS UND CLAUDIA M. (BURGUND)

Bonjour liebes france naturelle-Team!

Wir hatten uns für unseren Urlaub eine Individual-Reise durch Frankreich vorgestellt und sind zufällig im Internet auf FRANCE NATURELLE gestoßen. Die Leistungsbeschreibungen dort waren fast zu schön, um wahr zu sein. Unsere Erwartungen wurden jedoch von der Realität noch übertroffen.

Wir haben auf unserer Burgundreise neben drei verschiedenen Landschaften drei landestypische Unterkünfte und drei sehr nette Gastgeber kennengelernt. Die braune FRANCE NATURELLE "Bibel" hat uns enorm viele Anregungen für einen Urlaub "fernab der Massen" gegeben, mehr als man in einer Woche realisieren konnte.

Obwohl wir Ihr freundliches Angebot, uns auch während der Reise bei Fragen an Sie zu wenden, wegen der keinerlei Fragen offen lassenden "Bibel" und den netten Gastgebern nicht in Anspruch nehmen brauchten, fühlten wir uns auch dort persönlich betreut.

Insgesamt war die Reise eine "runde Sache".

P.S.: Einen Fehler haben wir im Nachhinein doch noch gefunden. Offenbar haben Sie bei der sonst so außergewöhnlich detaillierten und liebevollen Organisation unserer Reise vergessen, für unseren Fahrrad-Tag das passende Wetter zu buchen, denn es regnete fast den ganzen Tag in Strömen. Ein verzeihliches Versehen, denn die vielen Unternehmungstipps ließen uns nicht "im Regen stehen".

 

frankreich-urlaub-freude
"Erwartungen übertroffen"

Marion L. und Matthias P. (Bretagne)

Liebe Familie Kötting,

uns hat Ihr Konzept prima gefallen. Die Idee, abseits des Rummels die Bretagne zu erkunden, war genau das richtige für uns. Wir sind vielen Anregungen gefolgt und waren fast immer hochzufrieden. Cap Crozon hat uns besonders gut gefallen. Bei den sogenannten touristischen „Highlights“ schließen wir uns Ihrem Urteil uneingeschränkt an. Braucht man nicht wirklich…

Und wir kommen wieder, denn wir hatten dank Ihnen und unseren netten Gastgebern einen rundum gelungenen Urlaub und sind, wie wir Ihnen ja bereits geschrieben haben, nur sehr ungern nach Hause gefahren. Nochmals merci, merci vielmals für Ihr gelungenes Konzept.

Herzliche Grüße!

frankreich-urlaub-meerblick
"Wir kommen wieder"

Sabine und Matthias P. (Burgund)

Liebe Familie Kötting,

vive la France avec vous...

Jedes Mal, wenn wir die Bilder anschauen, möchten wir eigentlich wieder losfahren...

Für uns war die Reise, die von Ihnen so liebevoll und individuell vorbereitet wurde, eine Reise mit Erwartungen an das Unbekannte, das noch nicht Geschehene und Erlebte. Und was wir dann alles gesehen und erlebt haben, und wo aus Unbekannten Bekannte und Freunde wurden, war einfach "fantastique".

Ihre Reisefibel mit allen Bildern, Routen und Empfehlungen hat unsere Intentionen voll getroffen und unsere persönliche Begegnung mit Ihnen unterwegs in Schloss hat uns nur in einem bestätigt: Wenn wieder Frankreich, dann mit Ihnen!

Herzlichen Dank und auf bald...

Salut et au revoir!

Kunden-glücklich
"einfach fantastique"

Bernhard und Gerda S. (Loire)

Liebes france naturelle - Team,

es war ein wunderschöner Urlaub bei netten Gastgebern, wunderschöner Landschaft, traumhaften Schlössern und gutem Essen.

Wir werden noch sehr lange an diese besondere Reise zurück denken und würden sie jederzeit gerne wiederholen. Die liebevoll zusammengestellten Reiseunterlagen haben uns optimal unterstützt!

PS: Die Reise war ein würdiger Rahmen für unsere Silberhochzeit.

frankreich-urlaub-wohlfühlen
"Danke für diese einzigartige Reise"

Reinhild und Berthold K. (Bretagne)

Hallo Thomas & Team,

es war eine herrliche Reise, natürlich viele Kilometer in kurzer Zeit abgesessen. Aber das lässt sich vergessen, die Highlights bleiben. Und davon gab es ja eine Menge.

Das Willkommen-zurück-Päckchen nach der Reise war ja dann noch das i-Tüpfelchen.

Liebe Grüße - danke für Organisation und alles andere!

frankreich-urlaub-landschaft
"Die Highlights bleiben"

SIMONE UND MARKUS K. (PROVENCE)

Lieber Herr Kötting,

das Konzept von "France Naturelle" ist wirklich etwas Besonderes.

Man bekommt wundervolle Tipps, bei denen man anmerkt, dass Erfahrungswerte dahinter stecken, so dass man sich voll und ganz auf die Vorschläge des Reiseführers einlassen kann.

Der Reiseführer und die Gegend sind so vielfältig, dass für jeden das Passende dabei ist.

Die Reise bietet sowohl für sportlich Aktive als auch Naturliebhaber und Sightseeing-Freunde sehr schöne Optionen und tolle Erlebnisse.

Wir haben das Gefühl, durch die Provence Reise über "France Naturelle" einen sehr authentischen Eindruck über die Region und die dortigen Besonderheiten gewonnen zu haben.

Vielen Dank dafür

 

frankreich-urlaub-romantik
"für jeden das Passende dabei"

Katharina H. und Dennis L. (Burgund)

Liebe Familie Kötting,

Zugegeben: Als wir auf Ihre Homepage gestoßen sind, konnten wir uns kaum vorstellen, dass sich die Region Burgund wirklich so schön darstellen wird, wie Sie es beschreiben.

Wir wurden allerdings von der ersten Sekunde an eines Besseren belehrt. Genau so wollten wir das schöne Land und die Menschen kennenlernen. Es wird nicht die letzte Reise ins Nachbarland gewesen sein…

frankreich-urlaub-aussicht
"Nicht die letzte Reise ins Nachbarland"
France-Naturelle
green

Hinter France Naturelle stehe ich, Thomas Kötting mit meinem kleinen Team. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht: die Liebe und Leidenschaft zu Frankreich. Erfahren Sie, wer wir sind und wie alles entstand…

Weitere Bewertungen der Reisen (Burgund, Loire, Provence, Bretagne) finden Sie unter:

Mit ganzem Herzen für Sie da!  

Rufen Sie uns gerne an unter
02205 - 947 88 02 oder schreiben Sie uns. Oder begleiten Sie uns auf Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Sie!

Thomas Kötting & Team
Reiseführer
nach oben

Wir verwenden Cookies, um unsere Seite zu verbessern. Wenn Sie weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu.

Speichern Abbrechen Alles klar! Tracking ablehnen Datenschutzerklärung (mit Infos zu Cookies)