Reiseveranstalter Frankreich Individualreisen

Reiseberichte Frankreich (10 von 10)

Lesen Sie hier die letzte Seite der Kundenbewertungen unserer Reisen (Provence, Loire, Burgund, Bretagne).

Hier und auf den vorherigen Seiten (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9) erfahren Sie, wie es unseren Kunden auf ihrer individuellen Rundreise durch Frankreich gefallen hat (persönliche Bewertung)...

Nadine J. und Thomas W. (Provence)

Liebes france naturelle-Team,

wir hatten vorab nicht wirklich Bedenken, vor allem nicht, nachdem wir den tollen Reiseführer bekommen haben, aber natürlich wussten wir, dass wir altersmäßig nicht die Hauptzielgruppe sind. 

Was aber am Ende keinen Unterschied macht: Wir glauben, die Reise ist für jeden was, der gerne reist und viele Menschen/Gastgeber/Unterkünfte/Orte kennenlernen möchte.

Was den Urlaub besonders gemacht hat, waren die individuellen Tipps zu jeder Station und die organisierten Ausflüge, die uns alle super gefallen haben.

Nadine J. und Thomas W. aus Thüngersheim

 

Urlaub Fernab der Massen
"Tipps haben uns alle super gefallen"

Claudia Z. und Jörg K. (Burgund)

Lieber Thomas,

unsere erste Reise wird nicht die letzte sein!

Die Versprechen wurden alle eingehalten und die Betreuung - auch vor der Reise - ist wirklich toll. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Unterkünfte sind klasse und absolut individuell, ebenso wie die "Gasteltern". Wir waren überall sehr willkommen. Sprachlich gab es überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. 

An jeder Station haben wir auch nette France Naturelle Reisende getroffen, die manchmal schon eine andere Unterkunft gesehen hatte, die wir noch vor uns hatten - Jedes Mal wurde die Vorfreude aufgrund der Berichte noch größer. 

Wir freuen uns jetzt schon auf eine weitere Reise!

Claudia Z. und Jörg K. aus Düsseldorf

Bei Franzosen zu Hause
"Wir freuen uns jetzt schon auf eine weitere Reise!"

Ute K.-H. & Hubert K. mit Brigitte H.-M. & Edgar M. (Loire)

Lieber Thomas & Team,

wir haben die Reise an die Loire mit France Naturelle von Anfang an, d.h. schon vom ersten Kontakt an, sehr genossen. Sie sind in der Tat das beste und netteste Reisebüro, mit dem wir jemals unterwegs waren (und das waren schon einige).

Das gesamte "Drumherum" war einfach außergewöhnlich und erstklassig! Alle Unterkünfte waren liebevoll ausgesucht, ruhig und idyllisch gelegen, gemütlich und alle Gastgeber sehr freundlich. Wir haben uns die ganze Zeit über rundherum wohlgefühlt. Einfach nur "super". Vielen Dank dafür.

Es war nicht unsere letzte Reise mit Ihrem Unternehmen, das wir mittlerweile schon an all unsere Freunde weiterempfohlen haben.

Hubert K. & Ute K.-H. aus Moers mit Edgar M. & Brigitte H.-M. aus Dachau

Wie bei Freunden
"Das gesamte "Drumherum" war einfach erstklassig!"

Rosemarie und Michael L. (Bretagne)

Liebes Team von france naturelle,

unsere "Nichtaufschiebereise" war ein Traum!!! Wir haben ja schon viele Küsten der Welt gesehen aber die Bretagne hat sehr unseren Vorstellungen entsprochen und unsere Erwartungen vollstens erfüllt.

Die Chambres D`Hôtes waren alle sehr hochwertig und die Gastgeber einzigartig Ihr Reiserezept haben wir die ersten Tage sehr akribisch abgearbeitet. Doch wir wurden zunehmend lockerer und haben aus den Vorschlägen dann schöne eigene Touren "mit ihren Zutaten" nach unseren Möglichkeiten zusammen gestellt.

Wir haben uns auch die Zeit gegönnt einfach mal mit unseren Gastgebern zu faulenzen und gute Gespräche zu führen. Also alles in allem es war grandios!!! Ich glaube es war nicht unsere letzte Reise in die Bretagne.

Rosemarie und Michael L. aus Hohen Neuendorf

Reiseberichte Frankreich Bretagne Kundenstimmen
"Nicht unsere letzte Reise in die Bretagne"
Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Bretagne
"Ein Traum"

Natalia und Stefan K. (Provence)

Lieber Thomas, liebes Team,

das war unser erster Frankreich Urlaub (außer einmal Paris) und die Provence hat uns fasziniert.

Der mit äußerster Sorgfalt und Liebe erstellte, persönliche Reiseführer war unser treuer Begleiter während der Reise. Da wir beide kein französisch sprechen, konnte man mit euren tollen Empfehlungen, Reiserouten, Restaurant Tipps absolut problemlos die Gegend erkunden, Essen gehen, und mit der Gastfamilien auf Englisch unterhalten. ;-)

Auch ein wichtiger Punkt - man blieb oft fernab der Massen! Man hat gesehen wie viel Mühe und Aufwand dahintersteckt!

Natalia und Stefan K. aus Bad Vilbel

Kundenstimmen France Naturelle Provence
"Hier steckt viel Aufwand und Mühe dahinter!"

Andrea und Marco S. (Burgund)

Liebe Familie Kötting,

vielen Dank für die wunderbare Vorbereitung und die tolle Reiseidee! Unser Urlaub fing aufgrund Ihrer Betreuung schon sehr gut an, bevor er überhaupt angefangen hatte. :-)

Auf dem Schloss habe ich mich, nachdem wir die Zimmer gezeigt bekommen haben, ein wenig wie ein Burgfräulein gefühlt. Ganz besonders gut an dieser Station gefiel mir, dass wir wirklich überall umherstreifen durften. 

Wir hatten zwischenzeitlich leichte Sorgen, dass wir alles, was nach dem Schloss käme, nicht mehr soooo toll finden würden... Allerdings muss ich sagen, dass der Aufenthalt beim Weingut unser absolutes Highlight war - alles passte perfekt.

Wir werden Sie gerne unseren Freunden und (netten) Kollegen weiter empfehlen!

Vielen Dank und entspannte Urlaubsgrüße

Andrea und Marco S. aus Syke

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Burgund
"wie ein Burgfräulein gefühlt"

Ramona V. und Olaf M. (Loire)

Liebe Familie Kötting,

nach ereignisreichen 11 Tagen unseres Urlaubes ist eine Einschätzung in wenigen Sätzen kaum möglich. Wir haben eine wunderbare Zeit mit sehr vielen schönen Erinnerungen verbracht.

Alle Stationen hatten ihren eigenen Reiz und waren auf ihre Art ein Highlight. Gern hätten wir den Aufenthalt jeweils verlängern wollen. Über Ihre kleinen Aufmerksamkeiten und Begrüßungen haben wir uns immer wieder sehr gefreut. Die Reise durch das Tal der Loire war unser erster Urlaub in Frankreich und sicher nicht der letzte. Ihr Reiseführer, für den sie ein großes Lob verdienen, war unser ständiger Begleiter. Sie haben es damit geschafft uns eine vollkommen neue Erfahrung der Urlaubsvorbereitung kennen zu lernen. Auf jeder Seite war Ihre Liebe zu Frankreich und ihrer Arbeit zu spüren.

Vielen lieben Dank!

Ramona V. und Olaf M. aus Salzatal (Bennstedt)

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Loire
"Wunderbare Zeit mit schönen Erinnerungen"

Reinhild und Berthold K. (Bretagne)

Hallo Thomas & Team,

es war eine herrliche Reise, natürlich viele Kilometer in kurzer Zeit abgesessen. Aber das lässt sich vergessen, die Highlights bleiben. Und davon gab es ja eine Menge.

Das Willkommen-zurück-Päckchen nach der Reise war ja dann noch das i-Tüpfelchen.

Liebe Grüße - danke für Organisation und alles andere!

Reinhild und Berthold K. aus Ratingen

Wanderung in der Bretagne
"Die Highlights bleiben"

Ingrid und Volker G. (Provence)

Liebes france naturelle-Team,

die Eindrücke unseres Urlaubes in der Provence wirken nach und wirken nach!!! Dieser Urlaub war für uns ein wunderbares Erlebnis; wir haben uns überall so heimelig gefühlt, wurden so persönlich empfangen und wahrgenommen, sodass die Einstimmung auf Urlaub minutenschnell erfolgt ist.

Sie haben uns den Urlaub so individuell und persönlich vorbereitet; wann immer wir in Ihrem Reiseführer gelesen haben, gab es ein Gefühl von "das haben die Köttings nur für uns gemacht". Und Ihr Brief nach der Reise als Nachlese ganz für uns - ein Traum - wirklich!!

Wir möchten Ihnen versichern, dass Frankreich ein Land ist, das wir weiterhin nur mit Ihnen kennenlernen möchten.

Sonnengrüße aus dem Hunsrück schicken Ingrid und Volker G.

 

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Provence
"so heimelig gefühlt"

Ulrike A.-F. und Claudia P. (Burgund)

Liebes Team,

von ihrer Betreuung im Vorfeld und auf der Reise sind wir hellauf begeistert. Es hat an Nichts gefehlt und wir haben uns in jeder Hinsicht gut versorgt gefühlt. Mit den Wegkarten fanden wir immer unsere Ziele; ohne die wertvollen Tipps zur Umgebung hätten wir vieles nicht entdeckt; die Auswahl der Gastgeber ließ keine Wünsche offen.

Ulrike A.-F. und Claudia P. aus Mainz

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Burgund
"Hellauf begeistert"

Daniela O. und Frank B. (Loire)

Liebe Grüße nach Köln,

wir beide haben den schönsten Urlaub unseres Lebens erlebt- sowohl das Herz, das Auge als auch die Seele sind gleichermaßen beglückt worden! Ich empfehle Sie auch schon kräftig weiter- es ist schon außergewöhnlich, wie gut alles geklappt hat! Toll, toll, toll!! Tausend Dank,

Daniela O. und Frank B. aus Göttingen

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Loire
"schönster Urlaub unseres Lebens"

Theresa und Peter M. (Bretagne)

Liebes france naturelle-Team,

wir sind TOTAL begeistert von unserem Bretagne-Urlaub! Einen wesentlichen Beitrag dazu haben natürlich die umfangreichen, detaillierten und wunderschön gestalteten Reiseunterlagen von france naturelle geleistet! 

Leider waren die drei Wochen VIEL ZU KURZ, um all die verborgenen Schönheiten dieser Gegend auszukundschaften. Es bleiben also noch ganz, ganz viele Dinge übrige, die wir uns in einem nächsten Urlaub gerne auch noch ansehen wollen.

Theresa und Peter M. aus Winterthur

Bretagne Autorundreise
"Wir sind TOTAL begeistert von unserem Urlaub!"

Gudrun und Michael B. (Provence)

Bonjour ihr zwei "kleinen" und zwei "großen" Köttings,

irgendjemand hat mal gesagt, im Wein liegt Wahrheit. Wir wissen jetzt, dass die Wahrheit auch ein bisschen " france naturelle " heißt.

Einen perfekteren Einstieg für Frankreich-Neulinge wie und, wird es wohl kaum geben und individueller kann man wohl kaum reisen. Alles war mit so viel Freude, Liebe und Herz und auch professionell geplant und vorbereitet, schon der Reiseführer machte einfach Lust auf diesen Urlaub.

Alle Empfehlungen waren echt super und wir haben die Provence mit dem Auto, zu Fuß und auch mit dem Fahrrad von der vielleicht schönsten Seite für uns entdeckt. Der Charme der Gastgeber in den traumhaften Chambres d`hotes, jeder war anders auf seine Art und trotzdem ungemein liebenswürdig, trug zur außergewöhnlichen Reisebegleitung bei. Was für ein gelungener erster Frankreichurlaub und was für ein Vergnügen der besonderen Art.

merci beaucoup et au revoir

Gudrun und Michael B. aus Dresden

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Provence
"individueller kann man kaum reisen"

JUTTA UND MICHAEL K. (BURGUND)

Bonjour liebe Familie Kötting,

unser zweiter Urlaub mit France Naturelle hat alle positiven Erfahrungen des Vorjahres bestätigt. Alles, was eine Reise mit France Naturelle so besonders macht, haben wir auch dieses Mal genießen können.

Dafür sagen wir herzlichen Dank und wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin Erfolg mit Ihrem gut durchdachten Konzept.

A bientôt!

Jutta und Michael K. aus Oldesloe

Reisebericht, Kundenstimmen, Frankreich, Burgund
"gut durchdachtes Konzept"

Ursula und Peter B. (Loire)

Lieber Herr Kötting,

selten haben wir so einen entspannten Urlaub gehabt und so viel erlebt. 

Die Reise ist von Ihnen perfekt geplant gewesen. Viele Alternativen zum Aussuchen. Es war einfach herrlich. Ein eindeutiges "Weiter so!" Gerne werden wir wieder auf eines Ihrer Angebote zurückgreifen.

Ursula und Peter B. aus Singen 

Urlaub im Loire-Tal
"Es war einfach herrlich!"

Doris und Michael Karl G. (Bretagne)

Lieber Thomas Kötting und Team,

Sie haben uns eine wundervolle Reise organisiert. So eine tolle und liebevolle Organisation haben wir noch nie erlebt.

Wir sind davon so begeistert, dass wir uns schon jetzt auf die 11-tägige Loire-Reise, die wir nächstes Jahr unbedingt machen wollen, sehr freuen.

Michael Karl und Doris G. aus Mutterstadt

Rundreise Bretagne
"So liebevoll noch nie erlebt!"

Ilona und Manfred F. (Provence)

Hallo lieber Thomas & liebes france naturelle-Team,

eine wirklich tolle Reise. Waren wir letztes Jahr schon von der Bretagne begeistert, so hat die Provence-Reise dies noch getoppt.

Da wir vor 4 Jahren schon einmal auf eigene Faust in der Provence waren, kannten wir einige "Dinge" schon und haben diese ausgelassen oder aus einer anderen Sicht nochmal besucht. Und "malheureusement" war diese Reise viel zu kurz, so dass wir sagen müssen "à la prochaine".

Es gibt so viele tolle Tipps und Anregungen, dass sich eine zweite und dritte Reise lohnt. Die Reiseunterlagen und die Betreuung: Fantastique! Merci beaucoup!

Ilona und Manfred F. aus Nettetal

Urlaub Fernab der Massen
"Die Reiseunterlagen und Betreuung: Fantastique!"

Katharina H. und Dennis L. (Burgund)

Liebe Familie Kötting,

Zugegeben: Als wir auf Ihre Homepage gestoßen sind, konnten wir uns kaum vorstellen, dass sich die Region Burgund wirklich so schön darstellen wird, wie Sie es beschreiben.

Wir wurden allerdings von der ersten Sekunde an eines Besseren belehrt. Genau so wollten wir das schöne Land und die Menschen kennenlernen. Es wird nicht die letzte Reise ins Nachbarland gewesen sein…

Katharina H. und Dennis L. aus Wilhelmshaven

Reiseberichte Frankreich Kundenstimmen Burgund
"Nicht die letzte Reise ins Nachbarland"

Madeleine und Peter T. (Loire)

Liebes france naturelle-Team,

die Reise war "fernab der Massen" und trotzdem hatte man die Möglichkeit, die wahren Sehenswürdigkeiten der Loire gesehen zu haben. Wir haben Dinge gesehen oder unternommen, auf die wir niemals gekommen wären. Es war ein guter Mix von bekannten und eher unbekannten Schlössern und Sehenswürdigkeiten.

Auch die abwechslungsreichen Unterkunfts-Stellen waren sehr schön. Wir wurden immer sehr herzlich empfangen und fühlten uns wohl. Wir hatten auch mit den dortigen Gästen gute Gespräche.

Madeleine und Peter T. aus Grüt

Schlösser der Loire
"Wir wurden immer sehr herzlich empfangen"

Judith und Roland Z. (Bretagne)

Lieber Thomas,

In die Bretagne mit france naturelle,
einzigartig, genial, sehr speziell.

Organisation und Service von A-Z toll,
persönlicher Reiseführer wundervoll.

Das Gesamtpaket es stimmt,
buchen, wen es wunder nimmt!

Wir sagen merci beaucoup et à bientôt! 

Roland und Judith Z. aus Näfels

Urlaub in der Bretagne
"einzigartig, genial, sehr speziell"

Stefanie und Klaus S. (Provence)

Lieber Thomas, liebes Team,

die Begeisterung für diesen Urlaub beginnt schon mit dem Tag der Buchung und steigert sich noch mit jeder weiteren Nachricht vom France Naturelle-Team!

Man wird "an die Hand genommen", bleibt aber trotzdem frei in der eigenen Planung der Urlaubstage. Die gesamte Reise war für uns ein harmonischer Dreiklang aus Natur, Geschichte und Kultur in der Provence. Wir haben beeindruckende Landschaften erlebt, immer begleitet von Lavendelduft, Olivenbäumen und Weinreben.

Erholung pur!

Stefanie und Klaus S. aus Mainz

Geschichte und Kultur in der Provence
"Erholung pur!"

Doris und Hanspeter H. (Burgund)

Liebes france naturelle-Team,

Ferien auf neuem Niveau!

Wir starteten mit dem Schloss. Da dachten wir: "Jetzt haben wir das Beste zuerst erlebt!". Denkste! Die alte Wassermühle und das alte Weingut erreichten das gleiche Wow-Erlebnis!

Es war alles perfekt!

Doris und Hanspeter H. aus Burgdorf

Weinreise ins Burgund
"Es war alles perfekt!"
Individualurlaub in Frankreich
brown

Hinter France Naturelle stehe ich, Thomas Kötting mit meinem kleinen Team. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht: die Liebe und Leidenschaft zu Frankreich. Erfahren Sie, wer wir sind und wie alles entstand…

Weitere Bewertungen der Reisen (Burgund, Loire, Provence, Bretagne) finden Sie unter:

Rufen Sie uns gerne an unter 0221-3976810 oder schreiben Sie uns. Oder begleiten Sie uns auf Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Sie!

Frankreich Tourismus Rundreisen Auto

 

  • France Naturelle
  • Thomas Kötting & Team
  • Marsiliusstraße 55
  • 50937 Köln
  • 0221 - 39 76 810
nach oben
Footer
France Naturelle
Thomas Kötting & Team
Marsiliusstr. 55 
50937 Köln
Tel. 0221 - 3976810

Wir verwenden Cookies, um unsere Seite zu verbessern. Wenn Sie weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu.

Alles klar! Tracking ablehnen Datenschutzerklärung (mit Infos zu Cookies)